Brauchen die Füße einer Klauenfußwanne einen Untersetzer auf einem Fliesenboden?

Pin
Send
Share
Send

Klauenfußwannen mögen wunderschön sein, aber sie können auch hart auf dem Boden sein. Das auf vier winzige Druckpunkte verteilte Gewicht der Wanne kann den Boden zerkratzen oder beschädigen. Selbst die widerstandsfähigeren Fliesenböden können leicht beschädigt werden. Daher sollten Sie überlegen, ob Sie Untersetzer unter die Füße Ihrer Wanne stellen möchten. Beurteilen Sie das Schadensrisiko mit Ihrer Wanne und überlegen Sie, wie Sie Ihren Fliesenboden schützen können.

Schützen Sie Ihre Böden vor Klauenfußwannenfüßen.

Warum einen Untersetzer benutzen?

Zwar sind Klauenfußwannen sehr schwer und bewegen sich nicht viel, sie sind jedoch im Allgemeinen nicht am Boden befestigt, sodass sie sich von Zeit zu Zeit etwas verschieben können. Diese Verschiebung kann zusammen mit dem Gewicht der Wanne den Boden zerstören, wenn die Füße hineingraben und daran kratzen. Dieses Problem ist besonders ausgeprägt bei weicheren Fußbodentypen wie Holz und Linoleum. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ein harter Fliesenboden vor Schäden geschützt ist. Speziell angefertigte Untersetzer unter den Wannenfüßen schützen den Boden.

Auf Risiko prüfen

Wenn Ihre Klauenfußwanne wahrscheinlich Ihren Fliesenboden beschädigt, werden Sie die Probleme wahrscheinlich sofort in Form von Kratzern auf der Emailoberfläche der Fliese bemerken. Wenn dies geschieht, überprüfen Sie die Wanne, um festzustellen, wie viel sie sich bewegt, sobald sie in Position ist. Wenn die Wanne schwer genug und eben genug ist, dass sie sich während des Gebrauchs nicht aus ihrer Position verschiebt, entsteht keine Reibung, die zu Problemen führen kann. Wenn sich die Wanne jedoch verschiebt, wird sie wahrscheinlich zerkratzen oder wenn sie schwankt, wird der Aufprall der Beine auf den Boden die Fliese wahrscheinlich beschädigen, indem sie abplatzt oder zersplittert.

Einen Untersetzer auswählen

Untersetzer für Klauenfußwannenfüße werden speziell für diesen Zweck hergestellt und sind in großen Baumärkten erhältlich. Sie bestehen in der Regel aus Keramik oder Glas und sind so gestaltet, dass sie sich in die Badezimmerausstattung einfügen. Wenn Sie keine Untersetzer mit Wannenfüßen finden, können Sie einen stabilen Untersetzer verwenden. Dies gibt Ihnen den Vorteil, dass Sie mehr Möglichkeiten haben, sich auf Ihre Dekoration abzustimmen. Allerdings sind Untersetzer in der Regel kürzer und breiter und machen sich deutlicher bemerkbar.

Alternativen zu Untersetzern

Ein kleiner Kreis aus Leder oder Filz unter dem Klauenfuß verhindert ein Verkratzen. Sie können diese Materialien auch auf die Unterseite großer Klauenfüße kleben und die Form an den Fuß anpassen, sodass ein Schutz entsteht, der von den Seiten weniger sichtbar ist. filz oder leder oft prüfen und material austauschen, wenn die reibung der leichten bewegungen des wannenfußes nachlässt. Wenn Ihre Wanne hin und her schaukelt, legen Sie ein dünnes Stück Holz oder ein doppeltes Quadrat aus dickem Werkzeugleder zwischen einen der Füße und den Boden, um die Wanne zu nivellieren.

Pin
Send
Share
Send