Wie man ein Gewächshaus Whitewash macht

Pin
Send
Share
Send

Sie können Ihre eigene Gewächshaus-Tünche mischen, um die Lichtdurchlässigkeit in den Sommermonaten zu kontrollieren. Gewächshaus-Tünche wird traditionell durch Hydratisieren von Kalk für eine weiße Farbe hergestellt. Moderne Versionen erfordern oft eine einfache Verdünnung der Latexfarbe. Whitewash wird in der Regel außerhalb des Gewächshauses angewendet. Im Laufe der Sommermonate neigen die Niederschläge dazu, sich an der Sonnencreme allmählich abzunutzen. Schützen Sie wachsende Gewächshauspflanzen mit einer preiswerten hausgemachten Tünchemischung.

Eine stark verdünnte Tünche reduziert die Sonneneinstrahlung auf die Pflanzen.

Schritt 1

Gießen Sie den Branntkalk oder die weiße Latexfarbe in den Boden eines 10-Gallonen-Eimers.

Schritt 2

Befestigen Sie einen Farbmischereinsatz am Ende einer elektrischen Bohrmaschine. Senken Sie den Mischer in den Eimer, bis er den Boden berührt.

Schritt 3

Gib 2 Gallonen Wasser in den Eimer. Rühren Sie die Mischung bei niedriger Geschwindigkeit mit der elektrischen Bohrmaschine. Gießen Sie langsam 2 weitere Gallonen Wasser ein, während Sie weiter mischen.

Schritt 4

Tauchen Sie einen Pinsel in die Tünche, wenn er gleichmäßig gemischt erscheint. Malen Sie eine kleine unauffällige Stelle auf der Außenseite des Gewächshausglases mit einer dünnen Schicht Ihrer Tünche. Betrachten Sie den bemalten Bereich vom Gewächshaus aus, nachdem 20 Minuten vergangen sind.

Schritt 5

Verdünnen Sie die Tünche mit weiteren 2 bis 4 qt. Wasser, wenn der aktuelle Farbton zu undurchsichtig ist. Mischen Sie die Mischung gründlich mit dem Bohrer, bevor Sie einen neuen Bereich testen. Verschließen Sie den Eimer mit individuellem Gewächshaus-Whitewash, bis Sie ihn verwenden können.

Pin
Send
Share
Send