Auswirkungen von Bleichmitteln auf Beton

Pin
Send
Share
Send

Auf Beton aufgetragen schadet das Bleichen dem robusten Material nicht. Es entfernt jedoch Flecken und unerwünschte Substanzen wie Schimmel und Moos von der Oberfläche. Es desinfiziert auch Beton. Wenn Sie Bleichmittel verwenden, arbeiten Sie in einem gut belüfteten Bereich, da die Bleichmitteldämpfe überwältigend sein können. Abhängig von Ihrem Reinigungsprojekt können Sie das Bleichmittel mit Reinigungsmittel kombinieren, mit Wasser verdünnen oder direkt verwenden.

Bleichmittel ist auf Beton sicher anzuwenden.

Fleckenentferner

Bleichmittel dient als wirksamer Fleckentferner für Betonoberflächen. Sprühen Sie den Fleck mit Bleichmittel ein und lassen Sie ihn etwa fünf Minuten lang einwirken, bevor Sie den Bereich mit frischem Wasser abspülen. Beim Mischen von Bleichmittel mit Ammoniak und saurer Substanz entsteht ein giftiges, möglicherweise tödliches Gas. Reinigen Sie den Fleck daher nicht mit Bleichmittel, wenn Sie andere Chemikalien auf dem Beton verschüttet haben.

Schimmelentferner

Betonoberflächen in feuchten Bereichen, wie z. B. einem Kellergeschoss, sind anfällig für Schimmel- und Schimmelbefall. Das Reinigen einer Betonoberfläche mit Bleichlösung tötet den Mehltau effektiv ab. Eine solche Lösung enthält 1 Unze. Waschmittel, 3 oz. Trinatriumphosphat, 1 Liter Bleichmittel und 4 Liter Wasser. Lassen Sie die Lösung nach dem Auftragen auf die Oberfläche etwa 15 Minuten lang stehen und spülen Sie sie dann ab. Immer in gut belüfteten Räumen arbeiten.

Desinfektionsmittel

Bleichmittel, das nicht mit einem Reinigungsmittel gemischt ist, dient als Desinfektionsmittel zur Desinfektion von Betonoberflächen. Nach einem Bericht des Cornell University College of Veterinarian Medicine sind Bleichmittel und organisches Material als Desinfektionsmittel unwirksam. Aus diesem Grund empfehlen sie, die Betonoberfläche mit einem Reinigungsmittel zu reinigen und dann den Bereich zu spülen und zu trocknen, bevor Sie die Bleichlösung auftragen, die vor dem Abspülen 10 Minuten auf der Oberfläche verbleiben sollte.

Moosentfernung

Bei moosbedeckten Betonpflastersteinen entfernt flüssiges Bleichen das Moos, während die Pflastersteine ​​gereinigt werden. Verdünnen Sie das Bleichmittel, indem Sie 1 Teil Bleichmittel zu 10 Teilen Wasser geben, und achten Sie darauf, dass das Bleichmittel nicht auf nahegelegene Pflanzen gelangt. Während das Bleichmittel die Betonpflastersteine ​​nicht beschädigt, kann es Ihre Pflanzen töten, genauso wie es das Moos tötet.

Warnung

Während das Bleichen den Beton nicht schädigt, kann es ein Dichtmittel oder eine Farbe, die über dem Beton aufgetragen wird, abtragen. Wenn zum Beispiel Betonziegelmörtel gereinigt werden, kann das Bleichmittel das Dichtungsmittel angreifen. Berücksichtigen Sie vor dem Auftragen auf Beton, welche Auswirkungen Bleichmittel auf die Betonoberfläche haben können.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: So einfach bekommst du weiße Schuhe wieder weiß! (Kann 2024).