So reduzieren Sie das Vakuum einer Gefriertürdichtung

Pin
Send
Share
Send

Gefrierschränke benötigen starke Dichtungen, um zu verhindern, dass die kalte Luft in ihnen entweicht. Gummidichtungen an den Rändern der Tür helfen dabei, mit dem Boden des Kühlschranks einen Unterdruck zu bilden, um die Gefriertür dicht geschlossen zu halten. Die Temperaturdifferenz zwischen der Innenseite und der Außenseite des Gefrierschranks trägt ebenfalls erheblich dazu bei, dass die Dichtung des Gefrierschranks dicht bleibt. Ein Nachteil ist, dass das Öffnen des Gefrierschranks manchmal schwierig ist. Durch Verringern des durch eine Gefriertürdichtung erzeugten Vakuums lässt sich die Tür effizienter öffnen.

Kühl- und Gefrierschränke tauen schnell auf, wenn sie nicht richtig verschlossen sind.

Schritt 1

Legen Sie mehr Lebensmittel in den Gefrierschrank. Der Unterdruck wird stärker, wenn sich mehr Luft im Gefrierschrank befindet. Durch das Befüllen mit zusätzlichen Gegenständen wird das Ansaugen der Dichtung verringert und das Öffnen der Tür erleichtert.

Schritt 2

Drücken und ziehen Sie vorsichtig an der Gummidichtung um die Tür, um sie zu lösen. Wenn der Gummi lockerer ist, bildet er keine so dichte Dichtung. Vermeiden Sie es, den Gummi zu zerreißen, da sonst das Vakuum vollständig unterbrochen wird und der Gefrierschrank nicht effizient arbeitet.

Schritt 3

Erhöhen Sie die Temperatur im Gefrierschrank leicht. Das Vakuum ist stärker, wenn die Lufttemperatur im Gefrierschrank abkühlt, da der Luftdruck niedriger ist als der außerhalb des Gefrierschranks. Wenn Sie die Temperatur im Gefrierschrank erhöhen, wird die Luft nicht so schnell oder so stark abgekühlt. Lassen Sie die Tür eine Weile geschlossen, bevor Sie sie wieder öffnen. Das Vakuum ist am stärksten, wenn die Gefriertür zum ersten Mal geöffnet und geschlossen wird. Das Vakuum wird einige Minuten später weniger extrem, sobald die Luft im Inneren vollständig abgekühlt ist.

Pin
Send
Share
Send