So versiegeln Sie ein Loch im Boden eines Keramikbrunnens

Pin
Send
Share
Send

Keramiktopf, Springbrunnen sind eine attraktive Ergänzung zu jedem Außen- oder Innenbereich. Es handelt sich um eigenständige, nicht verschüttete Brunnenbecken. Wenn jedoch ein Riss oder ein Loch im Boden des Topfes auftritt, haben Sie ein kleines Problem an den Händen. Das Verschließen der Löcher ist nicht besonders schwierig, aber es bedeutet, dass Sie den Brunnen vorher zerlegen und entleeren müssen.

Nehmen Sie Ihr Silikondichtmittel heraus, es ist Zeit, einige Löcher abzudichten.

Schritt 1

Schalten Sie die Springbrunnenpumpe aus und lassen Sie das gesamte Wasser aus dem Springbrunnen ab. Wenn sich der Springbrunnen, z. B. eine Springbrunnenstatue oder ein anderes Merkmal, leicht lösen lässt, entfernen Sie ihn. Entfernen Sie die Pumpe und alles andere, was aus dem Keramiktopf entnommen werden kann.

Schritt 2

Trocknen Sie den Boden des Keramiktopfs mit einem alten Handtuch. Wenn das Loch nicht leicht zu erkennen ist, geben Sie eine kleine Menge Wasser in den Keramiktopf, damit Sie sehen können, wo sich das Loch oder der Riss befindet.

Schritt 3

Markieren Sie die Punkte auf dem Boden des Keramiktopfs, an denen das Wasser mit dem Marker austritt. Leeren Sie den Keramiktopf erneut und lassen Sie ihn über Nacht auf dem Kopf stehen, damit er vollständig austrocknet.

Schritt 4

Wenn Sie das Dichtmittel zum ersten Mal verwenden, schneiden Sie das Ende des Silikondichtmittelschlauchs mit dem Universalmesser ab. Führen Sie das Silikondichtmittel in die Dichtmittelpistole ein. Sie können Silikondichtmittel, das bereits in einer Pistole installiert ist, in den meisten Haushalts- oder Baumärkten kaufen. Wenn Sie jedoch bereits eine Dichtmittelpistole haben, ist eine Nachfüllung mit Silikondichtmittel ausreichend.

Schritt 5

Drehen Sie den Keramiktopf wieder um und füllen Sie alle sichtbaren Löcher von der Innenseite des Topfes mit Silikondichtmittel. Drücken Sie vorsichtig auf den Griff der Dichtmittelpistole, damit das Dichtmittel aus dem Rohrende austritt.

Schritt 6

Drehen Sie den Topf noch einmal um und setzen Sie eine Linie Dichtungsmittel auf die Stellen, die als Riss oder Loch markiert sind. Eine kleine Menge Reinigungsmittel auf einen Finger tupfen und das Silikondichtmittel glatt streichen, um eine dichte Abdichtung des Risses oder Lochs zu gewährleisten. Wischen Sie den Überschuss mit einem Küchentuch ab und lassen Sie ihn über Nacht aushärten, bevor Sie den Topf mit etwas Wasser testen und den Brunnen wieder zusammenbauen. Wenn Sie immer noch ein Leck feststellen, wiederholen Sie den Versiegelungsvorgang.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Badewannenrenovierung und Badewannenbeschichtung. (Kann 2024).