So reinigen Sie stinkendes Leder

Pin
Send
Share
Send

Leder ist ein elegantes Material, aber leider neigt es dazu, Gerüche aufzunehmen. Ledersofas nehmen Rauch und Haustiergerüche auf, während Lederschuhe und -uhren Schweiß absorbieren und ihnen einen unangenehmen Geruch verleihen. Obwohl Sie Ihre Lederartikel möglicherweise nicht in die Waschmaschine werfen können, können Sie sie dennoch reinigen und desodorieren. Weißer Essig hilft dabei, den Geruch zu beseitigen, während Leinöl den Glanz Ihres Leders zurückbringt und seine elegante Ausstrahlung wiederherstellt.

Holen Sie sich die Gerüche aus Ihrem Leder.

Schritt 1

Reiben Sie ein Stück Sattelseife gegen einen feuchten Lappen, um einen schaumigen Schaum zu bilden. Verwenden Sie den Lappen, um das Leder sanft zu scheuern und den überschüssigen Schmutz zu entfernen.

Schritt 2

Spülen Sie die Sattelseife mit einem feuchten, sauberen Tuch vom Leder ab. Lassen Sie das Leder trocknen, bevor Sie fortfahren.

Schritt 3

1 Tasse Leinöl in einem Topf kochen und vollständig abkühlen lassen. Gießen Sie das abgekühlte Öl in eine Sprühflasche und geben Sie 1 Tasse Essig in die Flasche. Setzen Sie das Spritzgerät wieder ein und schütteln Sie die Flasche, um Öl und Wasser zu mischen.

Schritt 4

Sprühen Sie die Mischung auf das Leder und reiben Sie es mit einem Lappen ein. Lassen Sie die Mischung etwa 20 Minuten lang in das Leder eindringen.

Schritt 5

Wischen Sie das überschüssige Öl und Wasser mit einem trockenen, sauberen Lappen ab.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Hilfe, meine Ledertasche riecht zu stark! Ledergeruch vermindern. Lifehack (Kann 2024).