Wie man einen Kuhschädel konserviert

Pin
Send
Share
Send

Kuhschädel, die an Wänden oder über Türen hängen, sind der letzte Schrei im Südwesten. In einer einfacheren, wilderen Zeit erinnern Viehschädel als Dekor an den alten Westen. Ihre Schönheit kommt von starken Linien und Schatten; Weißtöne kontrastieren mit dunklen Augen- und Mundhöhlen. Die berühmte Künstlerin Georgia O'Keefe liebte Kuhschädel und den Südwesten so sehr, dass sie Karriere als Malerin machte. Egal, ob Sie einen Rinderschädel auf einem Flohmarkt oder an der Stelle finden, an der er hingefallen ist: Wenn Sie Ihren Schädel für die Betrachtung vorbereiten, wird eine hygienische Reliquie eines schönen Tieres geschaffen.

Kleine Schädel müssen sehr schonend behandelt werden, damit die Zähne intakt bleiben.

Schritt 1

Entfernen Sie mit einem scharfen Messer so viel Haut und Gewebe wie möglich von Ihrem Rinderschädel, und achten Sie dabei darauf, den Knochen nicht zu zerkratzen.

Schritt 2

Stellen Sie den Schädel in eine Wanne und bedecken Sie ihn mit warmem Wasser. Mindestens 12 Stunden einwirken lassen. Dadurch wird das Hirngewebe gelockert und leichter entfernt.

Schritt 3

Führen Sie ein Stück Draht mit einer Schlaufe am Ende in den Hohlraum auf der Rückseite des Schädels ein. Bewegen Sie den Draht in einer Mischbewegung, um das Gehirngewebe zu lockern. Füllen Sie den Schädel mit Wasser und schütteln Sie ihn, um das Gewebe zu entfernen. Wiederholen Sie diesen Misch- und Spülvorgang, bis so viel Hirngewebe wie möglich entfernt wurde.

Schritt 4

Platziere den Schädel wieder in der Wanne und bedecke ihn wieder mit warmem Wasser. Fügen Sie 2 Esslöffel Waschmittel für jede Gallone Wasser hinzu. Innerhalb weniger Tage bis Wochen lassen sich die Hautreste und das Fett leichter vom Schädel entfernen. Halten Sie den Wasserstand über dem Schädel und frei von Ablagerungen.

Schritt 5

Spülen Sie den Schädel alle paar Tage aus, entfernen Sie gelockertes Gewebe mit einem Messer und schrubben Sie ihn mit einem kratzfreien Scheuerschwamm oder einer Zahnbürste. Wechseln Sie das Wasser, fügen Sie mehr Waschmittel hinzu und setzen Sie diesen Vorgang fort, bis der Schädel vollständig frei von Haut und Gewebe ist.

Schritt 6

Den Schädel 24 Stunden lang in frischem Wasser einweichen, ausspülen und erneut 24 Stunden lang einweichen, um den restlichen Geruch zu entfernen.

Schritt 7

Bleichen Sie Ihren Schädel, wenn Sie möchten, dass er eher weiß als naturfarben ist. Tauchen Sie es in eine 6-prozentige Wasserstoffperoxidlösung, die als Produkt mit einer Konzentration von 20 Volumen in Schönheitsgeschäften erhältlich ist. Tränken Sie Ihren Schädel, bis er so weiß ist, wie Sie es möchten, oder wenn die Peroxidlösung aufhört zu sprudeln. An diesem Punkt wird die Lösung den Schädel nicht mehr bleichen. Wenn Ihr Schädel seine natürliche Farbe behalten soll, überspringen Sie diesen Schritt und fahren Sie mit Schritt 8 fort.

Schritt 8

Lassen Sie den Schädel vollständig trocknen.

Schritt 9

Besprühen Sie Ihren Schädel mit klarem Polyurethan. Mehrere sehr leichte Mäntel bewahren Ihren Schädel und verleihen ihm etwas Glanz. Lassen Sie jede Schicht Polyurethan vollständig trocknen, bevor Sie die nächste Schicht aufsprühen.

Pin
Send
Share
Send