Welche Art von Öl nimmt ein Hydro Drive Simplicity Mäher auf?

Pin
Send
Share
Send

Briggs & Stratton, ein Hersteller von Kleinmotoren, hat die Marke Simplicity mit der Absicht erworben, auf dem Rasenpflegemarkt Geschäfte zu tätigen. Trotz des prestigeträchtigen Namens Briggs & Stratton wird der Preis für Simplicity-Maschinen für das wirtschaftliche Ende des Kostenspektrums festgesetzt. Produkte wie der Simplicity Field und der Brush Mower verfügen über einen hydrostatischen Antrieb.

Bildnachweis: Jupiterimages / Comstock / Getty Images Das Mähen komplexer Formen wird durch einen Hydroantrieb erheblich erleichtert.

Geschichte

Hydrostatische Getriebe werden oft als "Hydro-Antriebe" oder einfach "Hydros" bezeichnet. Sie werden seit den 1970er Jahren im Antriebsstrang von Rasentraktoren und -mähern eingesetzt, insbesondere von John Deere und Sears im Craftsman-Sortiment. Hydro-Antriebe sind laut den Experten von Today's Mower das beliebteste Antriebssystem für Rasenpflegemaschinen.

Hydrostatischer Antrieb

Simplicity beschreibt seinen Feld- und Bürstenmäher als "Vorwärts- / Rückwärts-Bedienelemente mit Fingerspitzen, die ein einfaches Manövrieren an engen Stellen und ein schnelles Wenden um Hindernisse ermöglichen." Möglich wird dies durch den Einsatz eines hydrostatischen Antriebssystems - ähnlich wie bei einem Automatikgetriebe in einem Auto -, bei dem der Fahrer keine Gänge wählt oder eine Kupplung verwendet, wie es bei Rasenpflegemaschinen üblich ist. Hydroantriebe arbeiten mit gepumptem Hydrauliköl in einem geschlossenen System.

Ölsorte

Lesen Sie vor der Wartung immer die Bedienungsanleitung des Rasenmähers. Die Experten von MDT Products, das unter anderem Rasenpflegeprodukte von Yard-Man, Bolens und White herstellt, stellen fest, dass die Hydro-Gear-Fabrik bei der Montage 10W-40-Motorenöl verwendet, bei Wartungsarbeiten jedoch auch 20W-50-Öl genehmigt das hydrostatische System. " Hydro-Gear stellt die meisten hydrostatischen Getriebe her, die in den USA verwendet werden.

Ausnahmen

John Deere erklärt auf seiner Website: "Der Betrieb außerhalb des empfohlenen Öl-Luft-Temperaturbereichs kann zu einem vorzeitigen Ausfall des hydrostatischen Getriebes führen." In dem Hinweis wird auch darauf hingewiesen, dass Extreme der Umgebungslufttemperatur, bei denen der Mäher verwendet wird, die zu verwendende Ölviskosität beeinflussen können. Maschinen, die unter 4 Grad Fahrenheit und über 122 Grad Fahrenheit betrieben werden, sollten mit alternativen Hydraulikölen gefüllt werden. Diese Informationen gelten auch für Simplicity-Produkte.

Pin
Send
Share
Send