Wie man einen Holzsteg baut

Pin
Send
Share
Send

Nichts sagt Sommer wie das Sitzen auf einem hölzernen Pier, Füße baumeln vor Ihnen mit einer Angelschnur im Wasser. Oder vielleicht ist es der Reiz eines kleinen Segelboots, das am Wasser angedockt ist und bereit ist, sofort loszulegen. Wenn Sie sich Ihren Küstenabschnitt angeschaut haben und sich gewünscht haben, dass ein Pier ins Wasser mündet, kann der Bau eines bescheidenen 32-Fuß-Piers ein lohnendes Projekt sein. Es kann auch ein nützlicher Zusatz zu Ihrem Eigentum sein.

Das Bauen eines Piers kann eine nützliche Eigenschaft zusätzlich zu Ihrer Seeufer-Eigenschaft sein.

Schritt 1

Skizzieren Sie den Pier mit Hilfe einer Hilfslinie.

Schritt 2

Fahren Sie einen 2 mal 4 Zoll großen Pfahl in den Boden an der Küste. Fahren Sie einen weiteren Pfahl über das geplante Ende des Piers hinaus in den Boden. Binden Sie eine Linie zwischen den zwei, sechs Fuß über dem Wasser. Wiederholen Sie diesen Vorgang mit zwei weiteren Einsätzen, sechs Fuß, drei Zoll neben den ersten beiden Einsätzen.

Schritt 3

Messen und markieren Sie die Pfahlpositionen alle acht Fuß entlang jeder Linie. Der Pfahlabstand kann abhängig von den Vorschriften für die Zoneneinteilung und den Materialspezifikationen variieren.

Schritt 4

Schneiden Sie die Pfähle ab. Die Länge jedes Pfahls sollte die Summe aus der Wassertiefe, sechs Fuß Abstand über dem Wasser und vier bis acht Fuß zum Eintauchen in den Boden sein.

Schritt 5

Klopfen Sie den ersten Stapel mit einem Vorschlaghammer in den Boden unter dem Wasserrand, bis er von alleine steht. In den meisten Fällen ist es nur möglich, einen Pfahl zwei Fuß in den Boden zu fahren.

Schritt 6

Sprühen Sie mit einem Drucksprüher ein Loch in den Boden unter dem Pfahl. Lassen Sie jemanden den Stapel senkrecht ins Wasser halten, während Sie den Boden von unten abspritzen. Die Anhäufung sinkt, wenn der Boden entfernt wird. Stoppen Sie, wenn die Spitze des Pfahls mit der Linie des Erbauers übereinstimmt. Stellen Sie sicher, dass die Stapelung vertikal mit einer Höhe von vier Fuß ist. Nehmen Sie Anpassungen vor, bevor sich die Erde setzt. Wiederholen Sie dies für jeden Stapel.

Schritt 7

Befestigen Sie einen 6-Fuß-, 3-Zoll-Balken aus 2 x 6-Zoll-Holz an jedem Paar von Pfählen, 5 Fuß 5 1/2 Zoll von den Gipfeln der Pfähle entfernt.

Schritt 8

Führen Sie 32 Fuß 2 x 6 Zoll große Träger über die Oberseiten der zuvor installierten Stützen. Führen Sie Balken zu den Außen- und Innenkanten der Pfähle. Alle Nähte zwischen Brettern sollten auf einem Stapel auftreten.

Schritt 9

Verschließen Sie die Balken am Ufer und am Ende des Piers mit einem 6-Fuß-, 3-Zoll-Stück 2- mal 6-Zoll-Schnittholz.

Schritt 10

Befestigen Sie die Zwischenbalken in Abständen von 24 Zoll an diesen Endkappen.

Schritt 11

Schneiden Sie den Belag auf eine Länge von 6 Fuß und 3 Zoll. Nageln Sie das erste Stück über die Oberseiten der Balken am Ende des nächsten Ufers. Verlegen Sie den Belag bis zum Ende des Piers. Einige Terrassenteile sollten so zugeschnitten werden, dass sie um die Pfähle passen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Stegbau 2018 (Kann 2024).