Epoxidfarbe übermalen

Pin
Send
Share
Send

Epoxidfarben sind für Fußböden wegen ihres scharfen Aussehens und ihrer unglaublichen Haltbarkeit beliebt. Leider ist es die gleiche beeindruckende Haltbarkeit, die es schwierig macht, Epoxidoberflächen bei Umbauprojekten zu übermalen. Wenn Sie planen, Epoxidfarbe zu übermalen, müssen Sie einige Dinge wissen, bevor Sie beginnen. Die folgenden Schritte helfen Ihnen dabei.

Schritt 1

Entfernen Sie Schmutz oder klebriges Material mit einem Metallspachtel von der epoxidbeschichteten Oberfläche. Verwenden Sie ein chemisches Entfettungsmittel und einen groben Besen oder eine Bürste, um fettige Stellen zu reinigen. Den gesamten Betonboden gründlich mit Seifenwasser abwaschen. Verwenden Sie einen Ventilator und Handtücher, um den Boden vollständig zu trocknen.

Schritt 2

Mischen Sie das Epoxidharz mit dem Katalysator in Ihrem Fünf-Gallonen-Eimer mit einem Rührstab. Fügen Sie jedes Pigment hinzu, das in Ihrem Kit enthalten sein kann. Tauchen Sie Ihre Walze in die Mischung. Rollen Sie die Mischung auf die epoxidbeschichtete Oberfläche, beginnend an einer Ecke und von links nach rechts.

Schritt 3

Gehen Sie von links nach rechts vor. Decken Sie die Epoxidfarbe vollständig mit der Epoxidmischung ab. Lassen Sie die Oberfläche 24 Stunden lang trocknen und tragen Sie dann eine zweite Schicht auf. Streuen Sie die Epoxy-Textur auf die Oberfläche, bevor die zweite Schicht trocknet.

Pin
Send
Share
Send