So reparieren Sie ein Gusseisenrohrleck

Pin
Send
Share
Send

Gusseisenrohre haben eine lange Lebensdauer, dies bedeutet jedoch nicht, dass sie nicht beschädigt werden und zu lecken beginnen können. Leckagen werden in der Regel durch korrodierende Abschnitte verursacht, häufig um die bleihaltigen Verbindungen herum. Ein Heimwerker kann kleine Lecks in Fugen und kleinen Löchern reparieren, aber ein Fachmann sollte mit großen Lecks umgehen. Gusseisenrohre benötigen eine angemessene Pflege und Wartung, um lange zu halten.

Für größere Reparaturen ist ein Fachmann erforderlich.

Undichte Gelenke

Schritt 1

Schalten Sie die Wasserzufuhr zum Rohr ab. Klopfen Sie mit einem kalten Meißel und Hammer leicht auf die Fuge. Gusseisenrohrverbindungen werden mit Blei verlötet; Verwenden Sie einen kalten Meißel, um das Blei zurück in die Verbindung zu schieben.

Schritt 2

Reinigen Sie den Reparaturbereich, indem Sie Rost mit einer Drahtbürste entfernen und Ablagerungen mit einem sauberen Lappen entfernen.

Schritt 3

Füllen Sie die undichte Stelle mit einer Reparaturpaste aus Gusseisen, die Sie mit einem Spachtel auftragen.

Schritt 4

Lassen Sie den Bereich trocknen, bevor Sie Wasser oder Abfall wieder in das Rohr eintreten lassen.

Löcher

Schritt 1

Entfernen Sie jeglichen Rost und Korrosion mit einer Drahtbürste aus dem Loch. Staubrückstände mit einem sauberen Lappen entfernen.

Schritt 2

Tragen Sie das Epoxidharz des Klempners mit einem Spachtel rund um das Loch auf, sodass das Pflaster bündig mit dem vorhandenen Bereich abschließt. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers zum Mischen des Epoxids.

Schritt 3

Lassen Sie den Bereich trocknen, bevor Sie Wasser oder Abfall wieder in das Rohr eintreten lassen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gewindereparatur - So reparieren Sie ein kaputtes Gewinde (April 2024).