Hawthorn Tree Fakten

Pin
Send
Share
Send

Der Weißdorn ist eine robuste Baumart, die in der westlichen Welt weit verbreitet ist. Seine schönen Blumen, scharfen Dornen und heckenartigen Qualitäten haben es im Laufe der Jahrhunderte populär gemacht. Heute ist der Weißdorn bekannt für seine Robustheit und Schönheit, aber auch für seine Funktion als Grenzhecke. Seine Beeren werden auch häufig in der Alternativmedizin und von Kräuterkennern verwendet.

Hawthorne-Bäume haben eine Vielzahl von Blumen.

Geschichte

credit: hazel proudlove / iStock / Getty ImagesEine Reihe von Weißdornbäumen.

Der Weißdornbaum ist ein einheimischer europäischer und mediterraner Baum, der als Cratcegus oxyacantha klassifiziert wird. Obwohl der Weißdorn aus Europa und Nordafrika stammt, ist er mittlerweile auch in Nordamerika weit verbreitet. Der Name "Weißdorn" kommt vom alt-englischen Wort "haw", was "Hecke" bedeutet. In Kombination mit "Dorn" bedeutet der Name wörtlich "Dornhecke". Im alten England dienten diese Bäume als dornige Absperrung, um Bauern davon abzuhalten, in privates Land einzudringen.

Typen

Bildnachweis: AndyRoland / iStock / Getty ImagesEin Tor, umgeben von Weißdorn.

Der Weißdorn verändert sich mit Hilfe der Hybridisierung schnell, so dass es viele wilde und kultivierte Sorten gibt. Fast alle Bäume haben Dornen und Blumen, aber es gibt eine kleine Handvoll Sorten, die keine Dornen besitzen. Die Bäume variieren auch in der Größe, typischerweise von 18 bis 30 Fuß in der Höhe und 8 bis 20 Fuß in der Breite. Es gibt auch eine große Altersspanne, wobei einige der stärkeren Arten bis zu 400 Jahre alt sind.

Eigenschaften

Bildnachweis: TomasJensen / iStock / Getty ImagesRote Weißdornblüten.

Alle Arten von Weißdornbäumen besitzen einen Blütentyp. Sie können farblich variieren, sind jedoch meist in Weiß-, Rosa- oder Rottönen zu finden. Einige der Sorten haben Blüten mit mehreren Farben, wie die C. laevigata, die leuchtend rote Blüten mit weißer Mitte haben können. Die Blätter am Weißdornbaum variieren ebenfalls. Fast alle Blätter weisen Zähne und dicke Venen auf, aber Größe, Form und Lappen der Blätter können unterschiedlich sein. In der Regel wachsen Beeren mit den Blättern und Blüten.

Überlegungen

Kredit: Ross Lewis / iStock / Getty ImagesDifferent Mottenarten ernten auf Weißdorn.

Es gibt zahlreiche Krankheiten und Schädlinge, die den Weißdornbaum befallen können, von denen einige einer Vielzahl von Bäumen gemeinsam sind und einige für den Weißdorn einzigartig sind. Blattfleck, Blattrost und Stammrost sind alle Pilze, die die Blätter oder Früchte des Weißdorns angreifen und zu Verfärbungen und Abfallen der Blätter führen. Schimmelpilze wie Feuerbrand lassen die Blätter schwarz werden und abfallen, als wären sie verbrannt. Darüber hinaus können Schädlinge ein großes Problem sein. Eine Vielzahl von Würmern, Schuppen, Motten und Käfern zielt auf Weißdorn ab, vermehrt sich in den Bäumen und / oder frisst verschiedene Teile des Baumes. Dies wird den Baum schwächen und oft tödlich schädigen.

Verwendet

Bildnachweis: fedsax / iStock / Getty ImagesRote Weißdornbeeren.

Die Blüten, Blätter und Beeren von Weißdornbäumen werden seit Jahrhunderten für medizinische Zwecke verwendet. Obwohl medizinisch nicht unbedingt nachgewiesen, wird die Weißdornbeere als nützlich bei der Behandlung von Herzerkrankungen angesehen. Die Beeren sollen auch nützlich sein bei der Behandlung von Diabetes im Kindesalter, Bluthochdruck, Durchfall und Nierenerkrankungen. Kräuterkenner nutzen die Blätter auch als Nikotinersatz für diejenigen, die versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören, und als allgemeines Mittel zur Förderung des "Wohlbefindens". Schließlich können die Blüten der Bäume als sicheres Diuretikum verwendet werden, wenn sie zu Tee verarbeitet werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Free Rein Netflix Cast Names and Real Age 2019 (Kann 2024).