Verwendung einer Nylon-Kontermutter

Pin
Send
Share
Send

Nylon-Kontermuttern unterscheiden sich von Standard-Sechskantmuttern dadurch, dass ein Nyloneinsatz in der Mutter befestigt ist. Der Nyloneinsatz befindet sich in einem sich verjüngenden Abschnitt auf der Rückseite der Mutter. Wenn Sie die Nylon-Kontermutter auf einem Bolzen oder Gewindestift anbringen, wickelt sich der Nyloneinsatz um das Gewinde und arretiert die Mutter. Dies gibt einer Nylon-Sicherungsmutter einen deutlichen Vorteil gegenüber einer Sicherungsscheibe, wenn der Bolzen oder der Gewindebolzen Vibrationen ausgesetzt ist, da die Nylon-Sicherungsmutter von Vibrationen nicht betroffen ist.

Überprüfen Sie den Nyloneinsatz der Nylon-Kontermutter, um sicherzustellen, dass der Einsatz nicht beschädigt ist.

Schrauben Sie die Nylon-Kontermutter auf den Bolzen oder Gewindestift und drehen Sie die Mutter mit der Hand im Uhrzeigersinn, bis sie sich nicht mehr dreht. Dies ist der Punkt, an dem der Nyloneinsatz das obere Gewinde des Befestigungselements berührt.

Setzen Sie den zur Nylon-Kontermutter passenden Sockel auf die 3/8-Zoll-Ratsche.

Schieben Sie den Sockel auf die Nylon-Kontermutter und drehen Sie den Griff der Ratsche im Uhrzeigersinn, um die Nylon-Kontermutter auf das Befestigungselement zu drehen. Wenn Sie die Nylon-Kontermutter auf das Befestigungselement drehen, spüren Sie einen gewissen Widerstand. Dies wird durch den Nyloneinsatz erzeugt und ist völlig normal.

Drehen Sie den Ratschengriff weiter, bis die Nylon-Kontermutter fest an der Oberfläche des Materials anliegt, das Sie mit der Mutter sichern.

Überprüfen Sie den Nyloneinsatz der Kontermutter, um sicherzustellen, dass er nach der Installation intakt ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gewinde Schraube kürzen Anleitung Kinderleicht (Kann 2024).