Wie man Metallgolfschlägerköpfe malt

Pin
Send
Share
Send

Es gibt zwei wichtige Faktoren, die Sie berücksichtigen müssen, bevor Sie Ihre Metallgolfschlägerköpfe lackieren. Erstens, da unlackiertes Metall eine harte, nicht poröse Oberfläche ist, muss es aufgeraut werden, bevor Farbe daran haften bleibt. Da Golfschlägerköpfe einer erheblichen Belastung ausgesetzt sind, ist eine spezielle Farbe erforderlich, die so haltbar ist, dass sie einer starken Reibung standhält.

Verwenden Sie kein Plastiktuch anstelle eines Stoffes.

Schritt 1

Reinigen Sie den Kopf des Metallgolfschlägers mit einem Entfetter auf Wasserbasis. Spülen Sie den Golfschlägerkopf gründlich aus, da Sie sonst Probleme mit der Haftung haben.

Schritt 2

Lassen Sie den Golfschläger vollständig trocknen und kleben Sie dann das blaue Malerband auf alle Bereiche, die Sie nicht lackieren möchten.

Schritt 3

Legen Sie den Golfschläger auf ein strapazierfähiges Stofftuch.

Schritt 4

Tragen Sie eine leichte Schicht Ätzprimer auf den Schlägerkopf auf. Sprühen Sie kurze, zeitweise auftretende Nebel ein. Beschichten Sie den Metallkopf nicht mit einem dicken, konstanten Farbstrahl, da dies zu Verrutschen und Durchhängen im Endfinish führen kann.

Schritt 5

Lassen Sie den Ätzprimer vier Stunden aushärten und tragen Sie dann drei leichte Schichten Epoxidfarbe auf die gleiche Weise auf, wie Sie den Ätzprimer aufgetragen haben. Lassen Sie zwischen jedem Anstrich zwei Stunden Trocknungszeit.

Pin
Send
Share
Send