Hibiskusblatt Fakten

Pin
Send
Share
Send

Seit Äonen werden Extrakte aus zahlreichen Pflanzen verwendet, um die gesundheitlichen Bedürfnisse vieler Menschen zu befriedigen. Aphrodisiakum-Pflanzen, auch androgene Pflanzen genannt, weisen anabole Eigenschaften auf - sie tragen zur Verbesserung der sexuellen Fähigkeiten und der Proteinsynthese bei. Hibiscus rosasinensis oder Hibiskus ist eine solche Pflanze. Die Art umfasst mehrere hundert Mitglieder, die in den tropischen und subtropischen Regionen beheimatet sind. Während alle Teile der Pflanze von medizinischer Bedeutung sind, sind ihre Blätter für ihre zahlreichen Vorteile und Verwendungen besonders wichtig.

Hibiskusblätter schmücken einzelne Hibiskusblüten.

Physikalische Eigenschaften

Hibiskusblätter sind einfach, wechselständig, aurikuliert und haben eiförmige Nebenblätter. Die Blätter sind zwischen 7 und 15 Zentimeter lang und die Achse jedes Blattes schmückt eine einzelne Blume. Ein Hibiskusblatt weist auf seiner Ober- und Unterseite zwei verschiedene Grüntöne auf. Die Oberseite ist normalerweise hellgrün, während die Unterseite mattgrün ist. Jüngere Blätter sind heller grün als ältere Blätter.

Chemische und physiochemische Bestandteile

Frische Hibiskusblätter bestehen hauptsächlich aus Feuchtigkeit (mehr als 85 Prozent), berichten Forscher der Pharmakognoseabteilung des ISF College of Pharmacy. Andere physiochemische Bestandteile umfassen Fett, Asche, Ballaststoffe, Phosphor, Thiamin und Calcium. Zu den chemischen Bestandteilen der Blätter gehören Anisaldehyd, Isoamylalkohol, Methanol, Äpfelsäure, Benzylalkohol, Isopropylalkohol, Niacin und 3-Methyl-1-butanol.

Medizinische Verwendungshinweise

Das Hibiskusblatt hat verschiedene medizinische Verwendungen. Laut den Autoren des Buches "Green Remedies" ist Hibiskusblattextrakt / Saft ein wirksames Gegenmittel gegen Hautausschläge und Allergien. Die Autoren berichten, dass der Saft ein Hauptbestandteil vieler Haarpflegemittel ist, einschließlich Antischuppenshampoos und Conditioner.

Barbara Perry Lawton in dem Buch "Hibiscus" gibt an, dass Hibiskusblätter aphrodisierende, antiseptische, cholagoge, adstringierende, erweichende, harntreibende, lösende, kühlende, beruhigende und magenschädigende Eigenschaften haben. Hibiskusblattextrakt wird auch zur Behandlung von Menstruationsbeschwerden bei Frauen und zur Regulierung des Menstruationszyklus verwendet.

G. J. H. Grubben in dem Buch "Vegetables" berichtet, dass die Blätter des Hibiskus eine hemmende Wirkung auf Staphylococcus aureus gezeigt haben - das Bakterium, das Staphylokokkeninfektionen verursacht.

Antioxidative Eigenschaften

Forscher vom Sunway Campus der Monash University in Malaysia berichten, dass Blätter von sechs Hibiskusarten antioxidative Eigenschaften aufweisen, indem sie Flavonoide und andere phenolische Verbindungen produzieren, die die schädlichen Auswirkungen der UV-Strahlung verringern.

Nährwertangaben

Nach G. J. H. Grubben werden die Blätter des Hibiskus in vielen Gebieten Asiens und Afrikas als Salat verzehrt. Erdnüsse, Erbsen und Sesampaste werden mit jungen Blättern versetzt und mit dem Essen serviert.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wanze auf dem Hibiskus Wanze auf dem Hibiskusblatt (Kann 2024).