Wie man eine Blume in einer Bierflasche wächst

Pin
Send
Share
Send

Wenn die Party vorbei ist und Sie mehr Bierflaschen übrig haben, als Sie tun können, werfen Sie sie nicht einfach in den Müll. Sie können sie an das Recyclingcenter senden oder Sie können Spaß daran haben, sie selbst zu recyceln. Das Wachsen von Blumen in alten Bierflaschen ist nicht nur umweltfreundlich. Sie können ein vielseitiges Dekor für Ihr Zuhause schaffen und gleichzeitig eine attraktive und einzigartige Vase haben.

Setzen Sie diese leeren Bierflaschen nach einer Party gut ein.

Schritt 1

Reinigen Sie die Flasche gründlich mit Bleichmittel. Spülen Sie das Bleichmittel nach dem Sterilisieren der Flasche mit warmem Wasser aus. Wenn Sie kein Bleichmittel zur Verfügung haben oder mit kleinen Kindern arbeiten, können Sie das Bleichmittel durch Desinfektionsseife ersetzen.

Schritt 2

Lassen Sie kleine Kieselsteine ​​in die Flasche fallen, um eine 1-Zoll-Schicht zu erzeugen. Aquariumkiesel eignen sich besonders gut für dieses Projekt. Die Kieselsteine ​​sollen als Entwässerungssystem in der Flasche fungieren.

Schritt 3

1 Zoll Blumenerde auf die Kieselsteine ​​geben. Schütteln Sie die Flasche vorsichtig, damit sich der Boden absetzt.

Schritt 4

Geben Sie ein paar Blumensamen auf den Boden. 1/2-Zoll-Erde in die Flasche geben, um die Samen zu bedecken.

Schritt 5

Stellen Sie die Flasche an einem warmen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung auf. Da Bierflaschen aus Glas hergestellt werden und Glas als Vergrößerungsglas fungieren kann, kann die Blume bei direkter Sonneneinstrahlung überhitzen und welken.

Schritt 6

Gießen Sie die Blume, wenn das Kondenswasser auf der Innenseite der Flasche verdunstet ist. Die Bierflasche fungiert als kleines Gewächshaus, sodass Ihre Blume nicht oft gewässert werden muss.

Pin
Send
Share
Send