Wie man einen Bottlebrush-Baum wässert und düngt

Pin
Send
Share
Send

Der Bottlebrush-Baum oder Callistemon ist ein pflegeleichter Tropenbaum, der nach seiner ersten Pflanzzeit nur wenig Pflege benötigt. In den ersten Wochen nach dem Pflanzen ist jedoch eine gewisse Pflege durch regelmäßiges Gießen und erste Befruchtung der Wurzeln erforderlich. Während die Notwendigkeit, den Baum regelmäßig zu gießen, nach einigen Wochen aufhört, hält der Bedarf an Düngung mehrmals im Jahr an. Diese konsequente Ausbringung von Dünger ist notwendig, um den dürreresistenten Baum mit den Nährstoffen zu versorgen, die er benötigt, um die leuchtend roten Blüten zu blühen, für die er bekannt ist.

Schritt 1

Gießen Sie den Bottlebrush-Baum in der ersten Woche nach dem Pflanzen täglich. Geben Sie der Pflanze genügend Wasser, um die Wurzeln zu sättigen, achten Sie jedoch darauf, das Wasser nicht um die Basis des Baumes zu bündeln.

Schritt 2

Reduzieren Sie die Bewässerungsrate für zwei bis vier Wochen nach der ersten Woche auf zwei- oder dreimal wöchentlich. Sättigen Sie wie in der ersten Woche die Wurzeln des Baumes gründlich mit Wasser, ohne sich zu sammeln.

Schritt 3

Hören Sie nach dem ersten Pflanzvorgang regelmäßig mit dem Gießen auf. Nach der ersten Pflanzung benötigt der Baum wenig Wasser und kann durch natürliche Niederschläge alles gewinnen, was benötigt wird. Durch Überwässerung wird der Baum anfällig für Pilze.

Schritt 4

Befruchten Sie den Baum beim ersten Pflanzen und dann zwei- bis viermal im Jahr, indem Sie 1 bis 3 Pfund eines Düngers mit niedrigem Phosphorgehalt über das Wurzelsystem streuen. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie die Bäume zu Beginn des Frühlings, Sommers und Herbstes düngen.

Pin
Send
Share
Send