Verdrahtung eines 240-V-Thermostats

Pin
Send
Share
Send

Thermostate, die für den Betrieb von 240-Volt-Heizungen ausgelegt sind, verfügen über zwei "heiße" Anschlüsse, an die jeweils ein Standard-120-Volt-Anschluss angeschlossen werden kann. Elektrische Fußleisten- oder Wandheizungen und ihre Thermostate sollten an einen eigenen Stromkreis angeschlossen werden, um eine Überlastung zu vermeiden. Ein 240-Volt-Thermostat verwendet keine neutralen Drähte und daher sind alle Drähte heiß. Bei der Verdrahtung einer 240-Volt-Heizung sollte ein "zweipoliger" Thermostat verwendet werden. Ein zweipoliger Thermostat dient zum Abschalten der beiden 120-Volt-Drähte, wenn die Heizung ausgeschaltet ist, um ein Abbrennen des Thermostats zu verhindern.

Schritt 1

Schalten Sie die Stromversorgung an der Servicekonsole aus und überprüfen Sie die Kabel mit dem Stromkreisprüfer.

Schritt 2

Entfernen Sie mit der elektrischen Zange einen halben Zoll der Isolierung von den beiden heißen Drähten, die von der Wartungsplatte kommen. Wiederholen Sie dies mit den beiden Kabeln, die vom Heizgerät kommen.

Schritt 3

Verbinden Sie die beiden 120-Volt-Heißkabel von der Wartungskonsole mit den beiden schwarzen Leitungskabeln des Thermostats. Mit Drahtmuttern sichern.

Schritt 4

Verbinden Sie die beiden heißen Drähte des Heizgeräts mit den beiden roten Lastdrähten des Thermostats. Mit Drahtmuttern sichern.

Schritt 5

Verbinden Sie das Erdungskabel vom Heizgerät mit dem Erdungskabel von der Wartungskonsole. Die meisten 240-Volt-Thermostate haben im Allgemeinen keine Erdungskabel. Wenn Ihr Kabel über ein Erdungskabel verfügt, verbinden Sie es mit den beiden anderen Kabeln und stellen Sie eine Drei-Draht-Verbindung her. Mit Drahtmutter sichern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Elektrische Verdrahtung der Fußbodenheizung mit der Anschlussleiste (Kann 2024).