Die Tür klebt an meiner Gefriertruhe

Pin
Send
Share
Send

Eine anhaftende Gefriertür wird normalerweise nicht durch eine fehlerhafte oder beschädigte Dichtung verursacht. Wenn die Dichtung beschädigt ist, dichtet Ihre Tür häufig überhaupt nicht ab. Ihr Gefrierschrank kann vorübergehend aufgrund von Schmutz oder Verschüttungen, Eisansammlungen oder der normalen Funktion des Vakuumsystems des Gefrierschranks geschlossen bleiben. Wenn Sie Probleme mit einer klebenden Tür haben, beheben Sie das Problem, bevor Sie die Dichtung austauschen oder einen Techniker mit dem Austauschen der Tür beauftragen.

Gutschrift: Creatas Images / Creatas / Getty ImagesDas Reinigen oder Auftauen Ihres Gefrierschranks kann zur Reparatur einer klebrigen Tür führen.

Schmutzige Dichtung

Zuckerhaltige Flüssigkeiten wie Saft oder Schmutz auf der Dichtung oder der Außenseite des Gefrierschranks können dazu führen, dass die Dichtung an der Gefriertür bei jedem Öffnen und Schließen des Gefrierschranks an der Außenseite des Gefrierschranks haftet. Befeuchten Sie ein Tuch mit warmem Seifenwasser und wischen Sie die Dichtung und die Außenseite des Kühlschranks ab, um Schmutz oder klebrige Substanzen zu entfernen. Mit einem sauberen Handtuch trocknen und die Tür testen. Wenn das Problem eine verschmutzte Dichtung war, sollte Ihre Tür nicht kleben bleiben. Reinigen Sie die Außenseite des Gefrierschranks und die Tür mindestens einmal im Monat, um ein Anhaften durch eine verschmutzte Dichtung zu vermeiden.

Vaseline gegen Anhaften

Vaseline ist nicht ideal, um ein Anhaften der Gefriertür zu verhindern. Scheuermittel oder solche, die Bleichmittel oder Ammoniak enthalten, Scheuermittel, Wachse, konzentriertes Geschirr oder Waschmittel und entzündbare Flüssigkeiten sollten ebenfalls vermieden werden. Diese Produkte können sowohl die Kühl- und Gefrierflächen als auch die Türdichtungen beschädigen. Wenn Sie verhindern möchten, dass die Tür festklebt, verwenden Sie stattdessen eine dünne Schicht Paraffinwachs, nachdem Sie die Gefriertür und die Dichtung gereinigt haben.

Vakuumversiegelung

Durch Öffnen der Gefriertür kann warme Luft eintreten und kalte Luft entweichen. Wenn Sie die Tür schließen, wird die Luft abgekühlt und ihr spezifisches Volumen verringert. Diese Reduzierung erzeugt ein Vakuum, das die Tür geschlossen hält. Es scheint, als ob Ihre Gefriertür klebt, wenn es wirklich nur das Vakuumsystem ist, das seine Aufgabe erfüllt. Gefrierschränke mit Vakuum-Entriegelungsvorrichtung beschleunigen den Ausgleichsprozess und haben normalerweise keine Probleme mit einer festsitzenden Tür, obwohl einige Gefrierschränke eine luftdichte Dichtung verwenden, die nicht über diesen Vakuum-Entriegelungsmechanismus verfügt. Dies bedeutet, dass die Tür nicht geöffnet und geschlossen werden kann und dann schnell wieder geöffnet werden kann. Warten Sie nach dem Schließen des Gefrierschranks einige Sekunden, bevor Sie ihn wieder öffnen, damit sich der Luftdruck im Gefrierschrank ausgleicht.

Interne Eismaschine

Wenn Ihr Gefrierschrank über einen eingebauten Eisbereiter verfügt, kann sich Eis am Sensorarm des Eisbereiters oder in der Wasserzuleitung ansammeln. Wenn sich ein ausreichend großer Eisblock bildet, kann er die Türoberfläche bedecken und dazu führen, dass die Tür nach einer Weile des Schließens einfriert. Um dieses Problem zu beheben, heben Sie den Sensorarm an, um die Eismaschine auszuschalten, und schließen Sie das Hauptwasserversorgungsventil. Tauen Sie den Gefrierschrank und die Eismaschine auf, um das Eis im Inneren aufzutauen. Überprüfen Sie die Eismaschine regelmäßig und tauen Sie das Gerät auf, wenn sich Eis am Sensorarm oder in der Nähe des Geräts ansammelt, um das Problem zu vermeiden.

Pin
Send
Share
Send