Welche Haushaltszutaten töten Hecken?

Pin
Send
Share
Send

Hecken können eine wichtige Grenz- und Sichtschutzfunktion in Ihrem Hausgarten übernehmen und zusätzlich zu Ihrer gesamten Gartenästhetik beitragen. Auch wenn Ihre Hecken allwettertolerant, gesund und robust sind, können sie durch aggressive Chemikalien beschädigt werden. Es gibt verschiedene Haushaltszutaten, die die Hecken töten, wenn sie absichtlich oder versehentlich verschüttet oder auf Hecken aufgetragen werden.

Bleichmittel töten schnell Hecken.

Bleichen

Bleiche ist ein sehr ätzendes Material und kann die meisten Pflanzen und Bäume, einschließlich Hecken, ernsthaft beschädigen und töten. Ob Sie eine Bleichlösung zum Reinigen von Kleidung oder einen Weg im Freien verwenden, achten Sie darauf, das Bleichmittel nicht auf Ihre Hecken zu werfen oder zu verschütten, da es diese schnell tötet. Wenn Sie absichtlich widerspenstige Hecken töten möchten, gießen Sie Bleichmittel auf die Wurzeln der Hecken. Bedenken Sie jedoch, dass Sie höchstwahrscheinlich alle anderen Pflanzen, einschließlich Gras, in der Umgebung töten werden.

Salz

Salz ist eine weitere starke Pflanze und ein Unkrautvernichter. Wenn Sie versuchen, Unkräuter auf demselben Boden abzutöten, auf dem Ihre Hecken wachsen, sollten Sie vorsichtig sein, wenn Sie Salz verwenden, da dies auch Ihre Hecken beschädigen oder töten kann. Auf der anderen Seite kann Salz eine gute Option sein, wenn Sie Ihre Hecken töten möchten, um sie zu entfernen. Verdünnen Sie das Salz mit Wasser und sprühen Sie eine Lösung in die Nähe der Heckenwurzeln. Nach mehreren Anwendungen beginnen die Wurzeln Ihrer Hecken zu sterben. Achten Sie darauf, dass sich keine Salzlösung in der Nähe Ihrer anderen Pflanzen, Bäume oder sogar Gras befindet, da dies diese ebenfalls beschädigen oder töten kann.

Essig

Essig hat sich als ausgezeichnete Reinigungssubstanz erwiesen, kann aber wie Bleichmittel Hecken leicht beschädigen und töten. Essig in geringen Konzentrationen kann auf Hecken als organisches Herbizid verwendet werden. Aber in höheren Konzentrationen (über 30 Prozent) kann es Ihre Hecken töten. Wenn Sie Ihre Hecken mit Essig töten möchten, sprühen Sie eine hohe Essigkonzentration um die Heckenwurzeln. Achten Sie jedoch darauf, keine anderen Pflanzen zu sprühen, die Sie nicht töten möchten.

Kupferne Nägel

Wenn Sie Ihre Hecken töten möchten, ohne andere Pflanzen in der Umgebung zu beschädigen, können Sie einen einfachen Kupfernagel verwenden. Die chemische Reaktion zwischen den Heckenwurzeln und dem Kupfer im Nagel führt zum Absterben der Pflanze. Suchen Sie eine Wurzel der Hecke (je größer oder zentraler die Wurzel, desto effektiver) und hämmern Sie den Kupfernagel tief in die Wurzel. Die Hecke wird irgendwann sterben.

Pin
Send
Share
Send