Wie man Fichte pflanzt

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie nach einem immergrünen Baum suchen, der ziemlich schnell zu einem Windschutz oder Schutz wird, sollten Sie die Fichte in Betracht ziehen. Fichte ist ein schnell wachsender Baum und einer der attraktiveren Nadelbäume für die heimische Landschaft. Planen Sie sorgfältig und lassen Sie viel Platz, da dieser anmutige Baum bis zu 25 Fuß breit und über 80 Fuß hoch werden kann. Kleinere Sorten sind erhältlich, passend für den kleinen Hof oder die Stadtlandschaft. Fichte eignet sich nicht für heiße, trockene Klimazonen, ist jedoch robust genug, um Minustemperaturen standzuhalten, sodass sie eine gute Wahl für nördliche Klimazonen ist.

Schritt 1

Wählen Sie einen Ort, an dem Sie die Fichte pflanzen möchten: Pflanzen Sie sie nicht zu nahe an Gehwegen, Gebäuden oder Straßenrandstraßen. Es ist am besten, den Baum zu pflanzen, sobald Sie ihn aus dem Kinderzimmer nach Hause bringen. Es ist jedoch wichtig, den Baum nicht bei extrem trockenem Wetter zu pflanzen und ihm mindestens sechs Wochen Zeit zu geben, um sich vor dem ersten Frost der Saison zu entwickeln Um zu warten, bis der Baum gepflanzt ist, halten Sie die Wurzeln ständig feucht.

Schritt 2

Graben Sie ein großes Loch, nicht zu tief, aber mindestens doppelt so breit wie der Fichtenwurzelballen. Dies gibt den Wurzeln viel Raum, um sich auszubreiten. Wenn sich der Baum in einem Plastiktopf befindet, schneiden Sie den Topf vorsichtig ab, aber ziehen Sie ihn nicht am Stamm heraus. Wenn die Wurzeln in Sackleinen gewickelt sind, kann die Sackleine an Ort und Stelle belassen werden. Falten Sie einfach die Oberseite der Leinwand nach unten und weg vom Stamm und stecken Sie sie unter den Baum.

Schritt 3

Befeuchten Sie die Wurzeln zur Vorbereitung des Pflanzens und setzen Sie den Wurzelballen in das Loch. Achten Sie dabei darauf, dass der Stamm gerade ist. Füllen Sie das Loch erneut mit Erde und drücken Sie es währenddessen um das Wurzelsystem herum nach unten. Andernfalls können sich Lufteinschlüsse bilden, die die Wurzeln austrocknen lassen. Der Stamm sollte sich über dem Boden befinden, aber alle Wurzeln sollten bedeckt sein.

Schritt 4

Bewässern Sie den jungen Baum, besonders bei heißem, trockenem Wetter, aber überschwemmen Sie ihn nicht. Obwohl junge Fichte eine gewisse Aufmerksamkeit erfordert, wird der Baum, sobald er aufgebaut ist, nur sehr wenig Pflege benötigen.

Schritt 5

Düngung Norwegische Fichte milde, langsam wirkende Düngemitteltabs für die Anfangswachstumszeit und bewahren stärkere Düngemittel für die Zeit auf, in der der Baum steht. Sobald der Baum feststeht, füttere ihn zweimal im Monat im zeitigen Frühjahr und einmal im Monat in den Sommermonaten. Füttern Sie den Baum nicht, bevor er für den Winter in den Ruhezustand übergeht.

Schritt 6

Kontrollieren Sie Unkräuter unter der Fichte, bis sich der Baum gut etabliert hat, damit die Unkräuter nicht mit dem jungen Baum um Wasser und Nährstoffe konkurrieren. Wenn Sie das Unkraut entfernt haben, fügen Sie eine dicke Schicht Mulch hinzu, damit es unter Kontrolle bleibt und die Feuchtigkeit erhalten bleibt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Neuer Wald: Bäume pflanzen. Unser Land. BR (Kann 2024).