Verwendung von Basilikum als Insektenschutzmittel

Pin
Send
Share
Send

Chemische Insektenbekämpfung funktioniert gut im Garten, hat aber viele negative Nebenwirkungen. Insektizide töten wahllos und schädigen sowohl Schädlinge als auch nützliche Insekten wie Bienen. Es ist auch nicht ratsam, potenziell giftige Chemikalien in die Nähe von Haustieren, Kindern und Nahrungspflanzen zu sprühen. Verwenden Sie stattdessen Basilikum als natürliches Insektenschutzmittel. Sie können Basilikum als Begleitpflanze verwenden oder es zum persönlichen Schutz auf Ihre Haut auftragen. Sie können auch Basilikumblätter zerdrücken oder verbrennen, um unerwünschte Schädlinge abzuwehren. Auf diese Weise werden Schädlinge beseitigt, ohne die Insekten zu schädigen, die Ihrem Rasen und Garten helfen.

Kredit: Nazzu / iStock / GettyImagesBasil Pflanzen sind attraktiv und vorteilhaft.

Verwenden Sie als Hautschutz

Das Reiben von zerkleinertem Basilikum auf der Haut ist ein mildes, aber wirksames Abwehrmittel gegen beißende Insekten.

Egal, ob Sie in Ihrem Garten arbeiten oder einfach nur die Zeit im Freien genießen, Sie möchten dies tun, ohne dass lästige Insekten herumschweben. Anstatt sich mit DEET oder anderen Chemikalien zu besprühen, zerdrücken Sie einfach ein paar Basilikumblätter und reiben Sie sie auf Ihre Haut und Kleidung. Das Basilikum wird störende Schädlinge, einschließlich Mücken, abwehren. Wenn Mücken Ihr wichtigster Schädling sind, verwenden Sie Limettenbasilikum (Ocimum americanum) und heiliges Basilikum (Ocimum Sanctu) am besten funktionieren. Jede Basilikumsorte hilft jedoch.

Übe das Pflanzen von Gefährten

credit: karandaev / iStock / GettyImagesBasilien und Tomaten schmecken gut zusammen und wachsen gut zusammen.

Die Voraussetzung für das Bepflanzen von Gefährten ist, dass der Anbau bestimmter Pflanzen den Pflanzen gegenseitigen Nutzen bietet. Basilikum-Aromaöle sind dafür bekannt, Thripsen und eine Vielzahl von Fliegen abzuwehren, sodass Sie Basilikum neben allen von diesen Schädlingen befallenen Pflanzen anpflanzen können. Basilikum hat den Ruf, auch Hornwürmer abzuwehren und wird daher oft in der Nähe von Tomaten gepflanzt. Beachten Sie jedoch, dass die Bepflanzung von Gefährten nicht narrensicher ist. Basilikum weist viele Insekten ab, kann aber auch Katydiden und japanische Käfer anziehen.

Zerstreuen Sie zerrissenen Basilikum

Geschreddertes Basilikum, das in Wohnbereichen im Freien verteilt ist, wird Mücken abwehren.

Heute Abend auf der Terrasse speisen? Schneiden Sie einige Basilikumblätter mit einem scharfen Messer von Ihren Pflanzen. Zerdrücken Sie die Basilikumblätter und streuen Sie sie auf Ihre Veranda oder Terrasse, um Ihr Abendessen zu genießen, ohne dass Insekten herumschwirren. Legen Sie Basilikum in Schalen auf Tische im Freien, um Mücken abzuwehren, oder legen Sie Basilikumhalme in Ihr frisches florales Herzstück.

Brennen Sie Basilikum als Weihrauch

Bündel Basilikum erzeugen beim Verbrennen einen insektenabweisenden Rauch.

Limettenbasilikum weist Insekten ab, wenn es verbrannt wird. Das Verbrennen von Kräutern im frischen Zustand eignet sich am besten als Repellent. Dies kann jedoch zu mehr Rauch führen, als Sie möchten.

Wenn Sie es vorziehen, können Sie Ihr Basilikum trocknen, bevor Sie es anbrennen. Um Basilikum zu trocknen, hängen Sie es an den Stielen auf oder verteilen Sie die Blätter auf Tabletts an einem dunklen, trockenen Ort. Wenn Sie keinen dunklen Ort wie einen Schrank oder einen Schrank zum Trocknen der Kräuter haben, legen Sie sie in eine Papiertüte. Sonnenlicht reduziert den stechenden Geruch und die Wirksamkeit des Krauts.

Sobald das Basilikum vollständig getrocknet ist, kann es gebrannt werden. Trockenes Basilikum zerbröckelt, wenn Sie es zerquetschen. Verwenden Sie einen feuersicheren Behälter (z. B. einen Metallbehälter mit Löchern im Deckel zum Verbrennen von Weihrauch) und halten Sie den Behälter von anderen brennbaren Materialien fern, um die Brandgefahr zu verringern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wenn du diese Pflanze zu Hause hast, siehst du Mäuse, Spinnen und Ameisen nie wieder (Kann 2024).