Erhöhen des Wasserdrucks in Küchenwasserhähnen

Pin
Send
Share
Send

Sie versuchen, das Geschirr auszuspülen, und der Wasserdruck im Küchenwasserhahn ist zu niedrig. Sie sind auf keinen Fall allein, aber es ist fast selbstverständlich, je schneller Sie mit der alltäglichen Aufgabe, Geschirr zu spülen, fertig sind, desto schneller können Sie mit weniger Routine fortfahren. Während es viele Dinge gibt, die zu einem niedrigen Wasserdruck in Küchenwasserhähnen beitragen können, können Sie schnell überprüfen, was den Wasserdruck in Ihrem Küchenwasserhahn senkt: eine teilweise verstopfte Durchflussbegrenzung oder eine Wasserleitung zum Küchenwasserhahn.

Teilweise verstopfter Durchflussbegrenzer

Schritt 1

Schrauben Sie den Durchflussbegrenzer am Ende des Küchenhahns entweder von Hand oder mit einer einstellbaren Feststellzange ab. Entfernen Sie es zusammen mit etwaigen Gummidichtungen.

Schritt 2

Untersuchen Sie den Durchflussbegrenzer, bei dem es sich meistens um einen Luftsprudler oder ein siebartiges Stück Metall oder Kunststoff handelt, auf Verstopfungen. Reinigen Sie eventuelle Verstopfungen.

Schritt 3

Schrauben Sie den Durchflussbegrenzer und die Dichtung wieder auf den Küchenhahn. Schalten Sie das Wasser ein und prüfen Sie den Wasserdruck, um festzustellen, ob er angestiegen ist.

Teilweise verstopfte Küchenarmatur-Wasserleitung

Schritt 1

Schalten Sie das Heißwasserventil zum Spülbecken aus. Schalten Sie das Kaltwasserventil zum Spülbecken aus.

Schritt 2

Entfernen Sie die inneren Teile des Küchenarmaturen, und platzieren Sie sie in der Reihenfolge ihrer Entfernung außerhalb des Spülbeckens. Stellen Sie einen umgedrehten Eimer über die Küchenspüle, damit das Wasser zurück in die Küchenspüle geleitet wird.

Schritt 3

Schalten Sie das Heißwasserventil zum Küchenhahn ein. Schalten Sie das Kaltwasserventil zum Küchenhahn ein.

Schritt 4

Lassen Sie beide zwei Minuten laufen. Achten Sie auf große Ablagerungen, die sich aus der Wasserleitung lösen können und die zuvor nicht durch den Küchenarmatur gelangen konnten, weil sie zu groß war.

Schritt 5

Stellen Sie beide Wasserventile zum Küchenhahn ab. Küchenarmatur wieder zusammenbauen.

Schritt 6

Schalten Sie beide Wasserventile ein. Schalten Sie das Wasser am Küchenhahn ein und prüfen Sie, ob sich der Wasserdruck erhöht hat.

Pin
Send
Share
Send