So reinigen Sie Ihren Geschirrspüler mit Apfelessig

Pin
Send
Share
Send

Sie haben nach einem anstrengenden Tag keine Zeit, einen riesigen Stapel schmutzigen Geschirrs zu spülen? Geschirrspülmaschinen sind eine bequeme Möglichkeit, Ihre Hausarbeit von der Hand zu nehmen, während Sie sich ausruhen oder sich um andere Dinge im Haushalt kümmern. Wie jedes andere Haushaltsgerät leisten auch Geschirrspülmaschinen die beste Arbeit, wenn sie sauber sind, und sie müssen regelmäßig gereinigt werden, um eine gute Arbeitsfunktion zu gewährleisten. Eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, einen Geschirrspüler zu reinigen, ist die Verwendung der natürlichen Kräfte von Apfelessig.

credit: yunava1 / iStock / GettyImagesGeschirrspüler leisten wie jedes andere Haushaltsgerät die beste Arbeit, wenn sie sauber sind, und sie müssen regelmäßig gereinigt werden, um eine einwandfreie Funktion zu gewährleisten.

Vorteile von Apfelessig

Apfelessig ist nicht nur eine großartige Basis für Salatdressings und warme, vom Herbst inspirierte Getränke, sondern wurde auch für seine gesundheitlichen Vorteile gefeiert. Natürlich antimykotisch und antibakteriell, Apfelessig ist eine häufige Zutat in vielen Heimwerker-Hausmitteln, die entwickelt wurden, um Probleme von Fußpilz über Hefeinfektionen bis hin zu Akne und vielem mehr anzugehen. Apfelessig wird auch zu Hause verwendet, um Oberflächen zu desinfizieren, auf denen sich Bakterien befinden können, z. B. Toiletten, Küchenspülen, Arbeitsplatten und Geschirrspüler. Wenn Sie nach einem Apfelessig-Geschirrspülmittel suchen, können Sie es mit nur wenigen Haushaltszutaten in wenigen Minuten zubereiten.

Beste Weg, um einen Geschirrspüler zu reinigen

Was ist der beste Weg, um einen Geschirrspüler zu reinigen, ohne auf aggressive Chemikalien zurückzugreifen? Essig. Für eine einfache Reinigung geben Sie einfach etwa eine viertel Tasse Apfelessig in Ihre leere Spülmaschine. Wenn Sie keinen Apfelessig zur Hand haben, können Sie mit destilliertem Weißessig Schmutz- oder Seifenflecken entfernen und Ihren Geschirrspüler gründlich reinigen. Es wird empfohlen, diese Spülung ohne Geschirr oder zusätzliche Seife in der Maschine durchzuführen.

Tiefenreinigung Ihrer Spülmaschine

Für eine gründlichere Reinigung können Sie die Kraft von Apfelessig mit ein paar zusätzlichen Reinigungsmitteln kombinieren. Das Hinzufügen von Backpulver und Bleichmittel zu Ihrer Spülmaschinen-Reinigungsroutine kann dazu beitragen, Lebensmittelflecken zu beseitigen, Gerüche zu beseitigen und das Gerät gründlich zu desinfizieren, damit es funktioniert und wie neu aussieht. Bevor Sie beginnen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie alle großen Speisereste aus dem Geschirrspüler und dem Abfluss entfernen. Nehmen Sie den Filter heraus und spülen Sie ihn aus, indem Sie ihn etwa fünf bis 10 Minuten lang in Seifenwasser einweichen. Führen Sie als nächstes einen Waschzyklus mit Apfelessig durch, wie Sie es für eine routinemäßige Reinigung tun würden.

Sobald Ihre Spülmaschine mit Apfelessig behandelt wurde, bestreuen Sie den Boden Ihrer Spülmaschine mit einer großzügigen Prise Backpulver. Lassen Sie die Spülmaschine erneut ohne Seife oder Essig mit der höchsten Hitzeeinstellung laufen. Sie können hartnäckige Flecken oder Schmutzflecken mit einer Zahnbürste entfernen, nachdem der Zyklus ausgeführt wurde und die Waschmaschine noch feucht ist.

Schimmel oder Mehltau in Ihrer Spülmaschine kann mit einem abschließenden Bleichspülgang behandelt werden, solange Ihr Gerät keinen Edelstahlinnenraum hat (wiederholen Sie in diesem Fall einfach den Vorgang mit Essig und Backpulver.) Um eine Spülmaschine mit Bleichmittel zu reinigen, gießen Sie eine Tasse Bleichmittel in eine Schüssel, stellen Sie sie auf den Boden der Spülmaschine und lassen Sie sie noch einmal laufen. Wenn Sie Ihren Geschirrspüler ohne die Hilfe von Apfelessig reinigen möchten, können Sie einen DIY-Geschirrspülerreiniger ohne Essig herstellen, indem Sie nur Backpulver oder Bleichmittel in Ihrem Gerät verwenden, wie oben beschrieben.

Pin
Send
Share
Send