Wäschetipps für Farbbluten

Pin
Send
Share
Send

Das Ausbluten von Farben ist ein Wäscheproblem, das viele fürchten, weil es die Kleidung ruinieren kann. Es gibt Methoden, um das Auftreten von Farbbluten zu verhindern. Aber wenn bereits Blutungen aufgetreten sind, gibt es Schritte, um die Probleme zu beheben.

Wassertemperatur

Die Ursache für viele Fälle von Farbbluten ist das Waschen von Wäsche mit der falschen Temperatur. Dies kann vermieden werden, indem Sie einfach die Pflegeetiketten auf Ihrer Kleidung lesen. Wenn Sie auf dem Kleidungsstück angewiesen werden, kaltes oder warmes Wasser zu verwenden, verwenden Sie kein heißes Wasser. Einige glauben, dass heißes Wasser Kleidung am saubersten bekommt, aber es ist nicht unbedingt wahr. Mit einem hochwertigen Waschmittel können Sie Ihre Kleidung gründlich reinigen, unabhängig von der Wassertemperatur.

Um auf Nummer sicher zu gehen, verwenden Sie kaltes Wasser für Kleidungsstücke mit gemischten Farben, z. B. farbige Hemden und Kleider, die sowohl weiße als auch farbige Stoffe enthalten.

Additive

Durch Hinzufügen einer Tasse Salz zu Waschwasser oder einer Kugel Sauerstoffbleiche kann das Ausbluten von Farben verhindert werden. Essig funktioniert genauso und hinterlässt keinen Geruch in Ihrer Wäsche. Geben Sie bis zu einer halben Tasse Essig in das Waschwasser und fügen Sie dann Waschmittel und Kleidung hinzu.

Sie können diese Wäschezusätze auch verwenden, bevor Sie die Wäsche in die Waschmaschine geben, indem Sie ein Salz oder einen Essig mit einer halben Gallone Wasser einweichen, das Kleidungsstück hinzufügen und 15 bis 30 Minuten einweichen lassen.

Blutungen reparieren

Wenn einige Ihrer Kleidungsstücke bereits in der Wäsche ausgeblutet sind, können Sie einige Maßnahmen ergreifen, um das Problem zu beheben. Trocknen Sie zuerst die blutenden Kleidungsstücke nicht. Waschen Sie sie zuerst noch einmal in kaltem oder warmem Wasser. Verwenden Sie kein heißes Wasser. Wenn dies die Blutung nicht lindert, können Sie das Kleidungsstück entweder in Salzwasser oder in Essig einweichen. Fügen Sie für Salz eine Tasse zu einer halben Gallone lauwarmem Wasser hinzu. Wenn Sie Essig verwenden, fügen Sie eine halbe Tasse zu einer halben Gallone kaltem Wasser hinzu. Lassen Sie die Kleidung mindestens 30 Minuten einweichen und spülen Sie sie dann in kaltem Wasser ab.

Pin
Send
Share
Send