Wie man eine Betondecke streicht

Pin
Send
Share
Send

Viele Wohnkeller haben Rohbetondecken. Wenn Sie vorhaben, den Keller zu benutzen, sieht die Betondecke trüb und matt aus. Die Bemalung Ihrer Decke verleiht Ihrem Keller ein veredelteres und brauchbareres Aussehen, da Betonfarbe in nahezu jeder erdenklichen Farbe erhältlich ist. Obwohl das Streichen von Betondecken nicht schwierig ist, kann das Streichen über Kopf anstrengend sein. Verwenden Sie eine langstielige Walze oder tragen Sie die Farbe mit einem Farbspritzgerät auf.

Schritt 1

Schleifen Sie Unebenheiten oder Unebenheiten, damit die Decke glatt ist, und kehren Sie dann die Betondecke ab, um Staub oder Spinnweben zu entfernen. Versiegelung und Farbe haften nicht auf einer schmutzigen Oberfläche.

Schritt 2

Tragen Sie mit einem langstieligen Farbroller eine Betonversiegelung auf die Decke auf. Wenn die Betondecke bereits versiegelt wurde, müssen Sie alle abgenutzten Stellen ausbessern, bevor Sie die Decke streichen.

Schritt 3

Malen Sie die Betondecke mit einer langstieligen Walze oder einem Farbspritzgerät. Verwenden Sie eine Epoxidfarbe, die an der Decke haftet und eine harte Oberfläche bietet, die sich nicht leicht abplatzen oder zerkratzen lässt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 3 FEHLER beim Streichen 2019. Tipps & Tricks beim Malern mit dem Wandprofi (April 2024).