Wie man eine Pflanze vor Katzenurin schützt

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie bemerkt haben, dass Katzen Ihre Zimmerpflanzen als Ort der Selbsthilfe benutzt haben, müssen Sie Vorkehrungen treffen, um Ihre Pflanzen zu retten. Katzenurin kann den Boden in Ihren Pflanzen zerstören, indem er den pH-Wert verändert, und es hinterlässt einen unangenehmen Geruch in Ihrem Haus. Schützen Sie Ihre Pflanzen, indem Sie den Urin mit Wasser ausspülen und den pH-Wert des Bodens wiederherstellen.

Schützen Sie Ihre Topfpflanzen vor Katzenurin, indem Sie den Topf für Ihre Katze unangenehm machen.

Schritt 1

Nehmen Sie die Pflanze nach draußen. Sprühen Sie die Pflanze mit einem Gartenschlauch, um den Katzenurin zu entfernen. Dadurch wird der Urin aus der Pflanze gespült und der Geruch verringert. Wenn Sie eine kleine Zimmerpflanze haben, bringen Sie sie in die Küche und gießen Sie sie mit dem Spülbeckensprühgerät, bis das Wasser durch den Boden gespült wird, um den Katzenurin zu entfernen.

Schritt 2

Lassen Sie das Wasser aus der Pflanze abtropfen. Setzen Sie die Pflanze wieder an ihren normalen Platz auf der Abtropfschale. Ermöglichen Sie es, ausreichend Sonnenschein zu erhalten, indem Sie es in ein nach Süden ausgerichtetes Fenster stellen, um das Trocknen des Bodens zu unterstützen. Bewässern Sie die Pflanze erst, wenn der Boden getrocknet ist. Dies kann ein bis zwei Wochen dauern.

Schritt 3

1 Tasse Backpulver mit 2 Tassen Wasser mischen. Rühren Sie die Lösung, bis sich das Backpulver im Wasser aufgelöst hat, und gießen Sie es dann in eine Sprühflasche. Besprühen Sie die Pflanzen mit der Backpulverlösung. Dies hilft, anhaltenden Geruch zu absorbieren.

Schritt 4

Abgestorbene Blätter und Stiele mit einer Schere abschneiden. Der Katzenurin und das Übergießen können zum Absterben der Pflanze führen. Schneiden Sie das tote Wachstum zurück, um neues Wachstum zu fördern.

Schritt 5

Repot die Pflanze mit neuer Erde, wenn die Pflanze nach ein bis zwei Wochen nicht zu gedeihen scheint. Nehmen Sie die Pflanze vorsichtig aus dem Topf und werfen Sie die Erde weg. Reinigen Sie den Topf gründlich und geben Sie dann neuen Boden in den Topf. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Topf mit ausreichenden Drainagelöchern verwenden.

Pin
Send
Share
Send