Wie man hölzerne Bauernhoftore baut

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie sich die Mühe und die Kosten gemacht haben, einen Pfosten-Schiene-Zaun aus Holz zu bauen, können Sie ihn mit einem in derselben Farbe lackierten Holztor abschließen, um Ihrem Zaun ein ansprechendes und authentisches Aussehen zu verleihen. Während die grundlegende Technik für den Bau eines Holztors für Tore jeder Größe in etwa gleich ist, hängt das verwendete Material von der Größe der Toröffnung ab und davon, ob Sie versuchen, den Zaun anzupassen oder nicht. Wir gehen von einem 10-Fuß-Nutztiertor aus 2 mal 6 Zoll Material aus.

Schritt 1

Messen Sie die Toröffnung und achten Sie dabei auf den Platz für die Scharniere. Wenn Sie möchten, dass Ihr Tor in beide Richtungen schwingt, sind Schraubhaken und Ösen am besten. Durch einfaches Messen der genauen Länge des festen Endes des Schraubhakens haben Sie möglicherweise nicht genügend Platz zwischen dem Torpfosten und dem Tor, damit es frei schwingen kann. Lassen Sie 3 bis 4 Zoll Abstand. Lassen Sie in gleicher Weise mindestens einen Zoll Abstand zwischen dem Verriegelungsstift und dem Tor, damit das Tor nicht verklemmt.

Schritt 2

Markieren Sie eine 2 x 6 Zoll große Tafel für Ihre Messung. Um die Länge zu überprüfen, legen Sie die Platine mit einem Ende einen Zentimeter vom Riegelpfosten und dem markierten Ende am Scharnierpfosten in die Toröffnung. Legen Sie den Schraubhaken so an den Scharnierpfosten, als wäre er bereits in der Tiefe montiert, die Sie für notwendig erachtet haben (einige Gewinde können freiliegen). Stellen Sie sicher, dass die Markierung auf Ihrem Board die äußere, gebogene Kante des Hakens berührt.

Schritt 3

Schneiden Sie das Brett und überprüfen Sie es ein letztes Mal, bevor Sie Ihre anderen Bretter auf die gleiche Länge schneiden.

Schritt 4

Messen Sie den Abstand zwischen der Oberkante Ihrer oberen Schiene und der Unterkante Ihrer unteren Schiene und schneiden Sie zwei 2 x 6 Zoll große Stücke auf dieses Maß zu. Dies sind die Vertikalen an beiden Enden Ihres Tors.

Schritt 5

Arbeiten Sie auf einer ebenen Fläche, um Ihre Torelemente quadratisch zu halten. Legen Sie Ihre horizontalen Zaunschienen mit den Enden gegen ein scharfkantiges Stück Holz oder eine Wand. Platzieren Sie sie auf die gleiche Weise wie Ihre Zaunschienen und messen Sie den Abstand zwischen ihnen an beiden Enden oder verwenden Sie eine Ebene gegen die Oberkanten, damit sie einen gleichmäßigen Abstand haben.

Schritt 6

Legen Sie die beiden vertikalen Bretter vorsichtig über die Enden Ihrer Schienen und richten Sie die Ecken aus.

Schritt 7

Um optimale Ergebnisse zu erzielen, bohren Sie vor dem Befestigen an den Zaunschienen Löcher in beide Enden Ihrer Vertikalen. Senken Sie einen Wagenbolzen oder eine Schraube in die obere Schiene ein, überprüfen Sie Ihr Quadrat, dann eine Schraube unten und überprüfen Sie Ihr Quadrat erneut, bevor Sie Löcher für die anderen Schienen bohren.

Schritt 8

Heften Sie mindestens jede Schiene mit mindestens einer Schraube an den vertikalen Teilen fest, um die Schienen während der Arbeit zu halten.

Schritt 9

Damit Ihr Tor nicht durchhängt, benötigen Sie eine Querstrebe. Messen Sie innerhalb der vertikalen Teile diagonal von der oberen Ecke am Riegelende bis zur unteren Ecke am Scharnierende.

Schritt 10

Schneiden Sie eine 2 x 4 oder 2 x 6 Zoll große Platte mit den Enden in einem Winkel von 45 Grad in entgegengesetzte Richtungen.

Schritt 11

Befestigen Sie die Querstrebe wie abgebildet zwischen den Pfosten.

Schritt 12

Bohren Sie Löcher, um alle Ihre Boards mit mindestens zwei Schrauben an jedem Ende zu sichern. Für alle Ecken werden Wagenschrauben empfohlen.

Schritt 13

Ein Tor aus 2 mal 6 Zoll großem Holz ist schwer. Um ein Durchhängen zu vermeiden, setzen Sie entweder Ihren Scharnierpfosten in Beton oder stellen Sie den Pfosten so hoch, dass ein Stützkabel von einem Schraubenauge oben am Tor zu einem anderen oben am Pfosten geführt wird (oder wenden Sie beide Methoden an).

Schritt 14

Finden Sie einige Betonblöcke oder Holzabfälle, um Ihr Tor auf der richtigen Höhe zu halten, während Sie Ihre Schraubhaken ausrichten. Richten Sie die Oberseite Ihres Tors an der oberen Schiene Ihres Zauns aus.

Schritt 15

Markieren Sie den Torpfosten oben am Tor. Montieren Sie das obere Schraubenauge ungefähr in der Mitte der oberen Schiene des Tors. Richten Sie den Schraubhaken bei in Position stehendem Tor so aus, dass er das Schraubenauge erfasst.

Schritt 16

Montieren Sie den oberen Schraubhaken im Scharnierpfosten und lassen Sie ein Lot fallen, um das untere auszurichten.

Schritt 17

Bohren Sie ein Loch für den Schraubhaken und schrauben Sie den Haken mit einem Schraubenschlüssel ein.

Schritt 18

Wiederholen Sie den Vorgang der Montage der Öse und des Hakens für den unteren Satz. Sie sind zur Mitte der unteren Schiene ausgerichtet.

Fertiges Tor von innen mit Tragseil

Die Verriegelung kann von einer einfachen Kette und einem Haken bis hin zu aufwendigen Verriegelungshardware variieren. Wählen Sie Ihre Hardware und montieren Sie sie gemäß den Anweisungen des Herstellers.

Pin
Send
Share
Send