Wie behebe ich meine Lavendelpflanze, die von unten grau wird?

Pin
Send
Share
Send

Lavendel ist laut dem Nationalen Informationsdienst für nachhaltige Landwirtschaft eine der am einfachsten biologisch anzupflanzenden Kulturen, da sie nur wenige Insektenschädlinge und Krankheiten aufweist. Die einzige Haftung, die Lavendel hat, ist eine Abneigung gegen feuchte Lehmböden. Lavendel verträgt keine nassen Füße und wird faulen oder Pilzprobleme entwickeln, wenn der Boden nicht abfließt. Während einige Lavendelsorten von Natur aus silbernes oder graugrünes Laub aufweisen, ist die wahrscheinlichste Ursache für graue Blätter am Boden der Pflanze ein Entwässerungsproblem.

Lavendel verträgt Trockenheit besser als zu viel Wasser.

Schritt 1

Graben Sie die Pflanze vorsichtig mit der Schaufel aus und lassen Sie das Wurzelsystem intakt. Stellen Sie die Pflanze an einem schattigen Ort beiseite.

Schritt 2

Graben Sie den Boden, auf dem die Pflanze wuchs, bis zu einer Tiefe von 18 Zoll aus und legen Sie ihn auf eine Plane. Mische es mit Kompost und Sand, so dass du eine Erde mit gleichen Teilen Sand, Kompost und Ton hast.

Schritt 3

Setzen Sie den geänderten Boden wieder in das Loch. Untersuchen Sie die Pflanze und schneiden Sie alle kranken Blätter oder Wurzeln ab. Pflanzen Sie den Lavendel wieder in den verbesserten Boden. Wenn die Pflanze nicht schwer beschädigt wurde, prallt sie ab und beginnt erneut zu wachsen, obwohl eine Pflanze mit faulen Wurzeln möglicherweise nicht überlebt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Thuja wird braun braune Stellen an Thujahecke Hecke bekommt braune Stellen vertrocknet Koniferen (Kann 2024).