So schneiden Sie bereits verlegte Laminatböden

Pin
Send
Share
Send

Bestimmte Verlegungssituationen erfordern, dass Laminatböden nach der Verlegung geschnitten werden. Wenn ein diagonaler Übergang zwischen dem Laminatboden und einem anderen Bodentyp gewünscht wird, muss der Laminatboden den Unterboden entlang der gewünschten Schnittlinie bedecken, damit der Übergang gut aussieht. Dies kann zu einer geringen Menge an zusätzlichem Materialabfall führen. Es ist daher ratsam, zusätzlichen Laminatboden zur Hand zu haben, um den Unterschied auszugleichen. Mit der richtigen Einrichtung und den richtigen Werkzeugen ist es nicht schwierig, verlegte Laminatböden zu schneiden. Sie sehen gut aus, wenn Sie fertig sind.

Schritt 1

Markieren Sie den Laminatboden entlang der gewünschten Schnittlinie mit einer Kreidelinie. Ein Bleistift oder ein Permanentmarker kann auch verwendet werden, wenn eine Ebene als gerade Kante verwendet wird.

Schritt 2

Stellen Sie die Schnitttiefe auf einer Kreissäge auf 1/32-Zoll tiefer ein als die Dicke der Laminatbodenschicht. Dadurch wird sichergestellt, dass die Säge nicht in den Unterboden schneidet. Die Schaumunterlage wird abgeschnitten, aber das ist in Ordnung.

Schritt 3

Setzen Sie eine Schutzbrille auf und richten Sie das Kreissägeblatt an der Kreidelinie auf dem Boden aus. Heben Sie den Sägeblattschutz aus dem Weg, schalten Sie die Säge ein und lassen Sie das Sägeblatt bis zur vollen Drehzahl drehen.

Schritt 4

Tauchen Sie das Sägeblatt in den Laminatboden. Lassen Sie den Klingenschutz los und lassen Sie ihn einrasten. Schneiden Sie entlang der Kreidelinie, beginnend an einem Ende der Linie und endend am anderen Ende der Linie.

Schritt 5

Schalten Sie die Kreissäge aus und lassen Sie das Sägeblatt vollständig anhalten, bevor Sie es aus dem Schnittkanal entfernen. Das Entfernen der Klinge aus dem Schnittkanal, während sie sich noch dreht, kann dazu führen, dass sich die Klinge im Laminatboden festsetzt und den Boden beschädigt.

Pin
Send
Share
Send