Mehltau auf nicht waschbarem Stoff töten

Pin
Send
Share
Send

Mehltau entwickelt sich erfolgreich und gedeiht auf jeder porösen oder organischen Oberfläche, die längerer Feuchtigkeit oder Feuchtigkeit ausgesetzt ist. Obwohl die meisten Textilien und Kleidungsstücke in die Waschmaschine geworfen werden können, um Mehltau abzutöten und zu entfernen, funktioniert dieser Ansatz nicht bei nicht waschbaren Stoffen. Nicht waschbare Textilien, die in Polstern oder Kleidungsstücken verwendet werden, können durch Maschinenwäsche irreversibel beschädigt werden und reagieren am besten auf Fleckenreinigung. Sie können Mehltau auf nicht waschbarem Stoff töten und die dazugehörigen Flecken mit sorgfältigen Techniken und haushaltsüblichen Mitteln entfernen.

Zu viel Feuchtigkeit während der Reinigung kann nicht waschbare Textilien beschädigen.Sonnenschein trocknet den Stoff, während auch die Schimmelsporen austrocknen.

Stellen Sie ein altes Handtuch drinnen an einen sonnigen Ort oder legen Sie es draußen auf den Boden. Legen Sie Ihren nicht waschbaren Stoff in direktem Sonnenlicht auf das Handtuch. Lassen Sie den Stoff zwei bis drei Stunden in der Sonne, um die Schimmelsporen abzutöten.

Schritt 2

Saugen Sie die Oberfläche des nicht waschbaren Gewebes ab, um die ausgetrockneten Schimmelsporen zu entfernen. Werfen Sie den Staubsaugerbeutel danach heraus, um die Übertragung von Schimmel zu verhindern.

Schritt 3

Gießen Sie 1 Tasse Wasser in einen Eimer. Fügen Sie 1 Tasse Alkohol hinzu.

Schritt 4

Befeuchten Sie einen Schwamm mit dem verdünnten Alkohol. Tupfen Sie alle verbleibenden Schimmelflecken auf Ihrem nicht waschbaren Stoff ab. Spülen Sie den Schwamm nach Bedarf aus, bevor Sie weitere Reinigungsalkohollösung hinzufügen und die Flecken weiter abwischen.

Schritt 5

Drücken Sie ein sauberes Tuch in den nicht waschbaren Stoff, um die Reinigungsalkohollösung aufzunehmen. Lassen Sie den Stoff vollständig an der Luft trocknen.

Pin
Send
Share
Send