5 kleine Wohnzimmer Dekor Fehler, die Sie nie ein Designer machen sehen

Pin
Send
Share
Send

Bildnachweis: Jeff Mindell für JDP Interiors

Einfach ausgedrückt, Wohnzimmer sind Orte der Begegnung - und als solche möchten Sie, unabhängig davon, ob Ihr Designstil rustikal, traditionell, modern oder irgendwo dazwischen ist, dass der Raum Ihre Persönlichkeit widerspiegelt, bequem ist und vor allem ist praktisch. Wir geben zu, dass wir kleine Wohnzimmer besonders lieben, weil sie von Natur aus warme und einladende Gefühle hervorrufen. Gemütliche Zimmer haben etwas, das die Menschen zum Verweilen einlädt - worum geht es in den Wohnzimmern?

Allerdings stellen Wohnzimmer, in denen es an Quadratmetern mangelt, eine Reihe einzigartiger gestalterischer Herausforderungen dar. Unter anderem geht es darum, wie man Funktionalität schafft, ohne dabei auf Stil zu verzichten. Bei beengten Platzverhältnissen muss wirklich jede Designentscheidung überlegt werden, da kleinere Räume weniger nachsichtig sind. Im Vorfeld tippen wir auf mehrere professionelle Designer, um einige der häufigsten Fehler bei der Dekoration kleiner Wohnzimmer herauszufinden (und vor allem, wie man sie vermeidet).

Fehler 1: Wählen Sie einen zu kleinen Teppich.

Bildnachweis: Amy Bartlam für JDP Interiors

Laut fast jedem Designer, mit dem wir gesprochen haben, ist dies der häufigste Fehler, den Menschen beim Dekorieren kleiner Wohnzimmer machen. Es hört sich vielleicht nicht intuitiv an, aber denken Sie nicht klein, wenn Sie einen Teppich für einen kompakten Raum auswählen. "Einer der größten Fehler, den Menschen bei der Dekoration ihres Wohnzimmers machen, ist die Wahl eines Teppichs, der für ihren Raum zu klein ist", bestätigt die in Los Angeles ansässige Innenarchitektin Joyce Downing Pickens von JDP Interiors.

Die Reparatur: "Die beste Faustregel ist, sicherzustellen, dass der Großteil Ihrer Möbel mindestens zur Hälfte auf Ihrem Teppich liegt", teilt Pickens mit. "Zum Beispiel achte ich immer darauf, dass ein Teppich mindestens einen Fuß unter einem Sofa hat und auf beiden Seiten mindestens zwei Fuß lang ist", bemerkt der Designer. "Ihre Sessel sollten sich entweder ganz auf dem Teppich oder zumindest auf halber Strecke befinden. Wenn Sie Zweifel haben, sollten Sie größer werden." Und um die Sache noch weiter zu vereinfachen, fügt sie hinzu: "Sehr selten verwende ich in einem Wohnzimmer jeder Größe einen Teppich mit einer Größe von 3 mal 4 Metern. Daher wird standardmäßig nur auf etwas Größeres zurückgegriffen." Zur Kenntnis genommen.

Fehler Nr. 2: Auswahl der falschen Möbelgröße.

Bildnachweis: Studio Life.Style

Wie bei den meisten Dingen im Design ist Maßstab alles - und das niemals mehr als auf engstem Raum. "Zu viel oder zu wenig Möbel können das Ambiente eines Raums wirklich beeinträchtigen", betont Studio Life / Style, eine Designfirma mit Sitz in Los Angeles. Sperrige Möbel können einen kleinen Raum einnehmen und ihn noch bescheidener wirken lassen, während eine Ansammlung winziger Teile einen Raum unordentlich erscheinen lässt, wie ein Nährboden für weggeworfene Gegenstände.

Die Reparatur: "Die Anzahl und Größe der Teile, die Sie in ein Wohnzimmer einfügen, sollte direkt mit dem Platz übereinstimmen, den Sie haben", rät Studio Life / Style. "Ein kleineres Wohnzimmer sollte Stücke wie niedrige, modulare Sofas von Wand zu Wand priorisieren, die die Sitzkapazität maximieren und gleichzeitig den Raum für Verkehr und negativen Raum öffnen."

Fehler Nr. 3: Planen Sie nicht Ihr Möbellayout.

Bildnachweis: Daleet Spector Design

So verlockend es auch sein mag, Möbel zu kaufen, wenn Sie darauf stoßen und hoffen, dass alles gut zusammenarbeitet. Ihr kleines Wohnzimmerdekor ist nicht die Zeit, es zu beflügeln. "Wenn wenig Platz zur Verfügung steht, ist es noch wichtiger, sich Zeit zu nehmen, um verschiedene Möbellayouts auf Papier zu planen", bietet Daleet Spector, ein in Santa Monica ansässiger Innenarchitekt, an.

Die Reparatur: "Wenn Sie sich für ein Arrangement entschieden haben, das Ihrer Meinung nach am besten zu Form und Größe Ihres Zimmers passt, wählen Sie fleißige Teile aus, die komfortabel und multifunktional sind", sagt Spector. "Suchen Sie beispielsweise nach einer Ottomane, die gleichzeitig Stauraum, Couchtisch und zusätzliche Sitzgelegenheiten bietet. Praktisch ist auch ein zweistufiger Couchtisch, der zusätzlichen Stauraum für Bücher und dekorative Accessoires bietet."

Fehler Nr. 4: Festhalten an einem Designstil.

Bildnachweis: Cortney Bishop Design

Dies ist eine wichtige Idee für die Dekoration kleiner Wohnzimmer, aber es kann etwas schwierig sein, wenn Sie nicht viel Erfahrung mit der Dekoration haben oder es eilig haben, Ihren Raum einzurichten: Kaufen Sie nicht alle Ihre Möbel vom selben Ort aus oder rennen Sie das Risiko, einen eindimensionalen (dh langweiligen) Raum zu schaffen. "Es ist leicht, sich beim Entwerfen eines Wohnzimmers auf eine einzige Ästhetik zu konzentrieren, besonders wenn man nicht viel Platz zum Arbeiten hat, aber dies kann oft zu einem Raum führen, dem es an Reichtum und Persönlichkeit mangelt", sagt Cortney Bishop von Cortney Bishop Design.

Die Reparatur: "Um ein Design zu vermeiden, das ein bisschen zu plätzchenschneidend ist, versuchen Sie es mit einer Strukturschichtung", bietet Bishop an. "Arbeiten Sie an einer grundlegenden Farbpalette, verwenden Sie jedoch eine Vielzahl von Materialien im Design oder kombinieren Sie größere, modernere Möbelstücke mit kleineren, traditionellen Akzenten", fügt sie hinzu. "Ich beziehe viel auf Vintage, um jedem Raum einen besonderen Charakter zu verleihen. Es dreht sich alles um die Mischung! Ein weniger dekoriertes, kollektiveres Design schafft einen einladenderen Raum."

Fehler Nr. 5: Übermäßiges Accessoring.

Bildnachweis: Jeff Mindell für JDP Interiors

Beim Ausstatten - insbesondere bei kleinen Wohnräumen - kann die Grenze zwischen kuratiert und überladen sehr schnell überschritten werden. "Ein weiterer großer Fehler, den Menschen bei der Dekoration ihres Wohnzimmers machen, ist die Verwendung von zu vielen kleinen Tchotchke-Gegenständen", sagt Pickens. "Ihre Accessoires sollten den Raum füllen, für den sie bestimmt sind, und sich zielgerichtet und absichtlich anfühlen."

Die Reparatur: Wählen Sie nach Möglichkeit Multitasking-Zubehör. Wenn Sie einen Couchtisch stylen, "legen Sie ein mittelgroßes Couchtischbuch oben auf ein größeres auf der linken Seite, oben mit einer Favoritenbox zum Ausblenden von Fernbedienungen, dann fügen Sie eine Topfpflanze auf der rechten Seite hinzu und fertig!" Es ist vollbracht ", schlägt Pickens vor. "Nichts ist zu klein und zu klein, und durch die größeren Gegenstände fühlt es sich vollständiger und hochwertiger an."

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 10 TUMBLR HACKS FÜR DEIN ZIMMER! einfach + günstig! BarbieLovesLipsticks (Kann 2024).