Interpretation der Markierungen auf Bone China

Pin
Send
Share
Send

Bone China ist das härteste und teuerste Porzellan. Bone China wird aus einer Mischung von Ton und den pulverisierten, verbrannten Tierknochen hergestellt. Wenn Bone China gegen das Licht gehalten wird, ist es durchscheinend. Es fühlt sich auch kühler an als Keramik und andere Porzellane. Die Geschichte des englischen Bone China geht auf Josiah Spode in der Mitte des 18. Jahrhunderts zurück, und einige der mit Bone China verbundenen Markierungen sind fast genauso alt.

Identifizierung älterer Bone China

Schritt 1

Suchen Sie nach Musternamen und -nummern. Bone China, das vor 1810 hergestellt wurde, hat laut der Website AW Antiques and Collectibles keine Musternamen oder -nummern. Daher können keine Musternamen oder -nummern auf ein sehr altes Stück Bone China hinweisen.

Schritt 2

Überprüfen Sie, ob sich auf der Rückseite des Porzellans Kite-Markierungen befinden, bei denen es sich um drachenförmige Embleme handelt. In diesen Marken ist der Monat, der Tag und das Jahr angegeben, an dem das Porzellan hergestellt wurde. Diese Informationen sind nicht ohne weiteres sichtbar, aber es gibt Websites, die Ihnen beim Entschlüsseln der Marken helfen können. Mitte des 19. Jahrhunderts wurden am häufigsten Drachenmarken verwendet. Nach 1883 wurden Registrierungsnummern verwendet. Diese Zahlen geben das Jahr an, in dem das Porzellan hergestellt wurde.

Schritt 3

Suchen Sie nach den Worten "Royal Arms" oder "Royal" im Namen des Herstellers. Die Wörter "Royal Arms" wurden erst nach 1800 verwendet. Das Wort "Royal" wurde erst nach 1850 verwendet.

Schritt 4

Suchen Sie nach den Wörtern "Limited" oder "Ltd." Diese Zeichen waren erst nach 1860 erforderlich.

Schritt 5

Suchen Sie das Herkunftsland in den Markierungen auf Bone China. 1891 wurden für in die USA eingeführte Waren Angaben zum Herkunftsland verlangt.

Neueres Bone China identifizieren

Schritt 1

Versuchen Sie zuerst, den Hersteller zu identifizieren. Viele der beliebtesten Hersteller von Bone China tragen ihre Namen auf der Rückseite des Porzellans. Sie werden bekannte Namen wie Wedgewood, Spode, Lenox und Royal Doulton sehen.

Schritt 2

Suchen Sie als nächstes nach den Wörtern "English Bone" und "Bone China". Diese Worte deuten normalerweise darauf hin, dass das Porzellan ein Produkt des 20. Jahrhunderts ist, aber es könnte bereits 1875 hergestellt worden sein, wenn laut der Website von AW Antiques and Collectibles "Made in England" steht.

Schritt 3

Suchen Sie nach anderen Zeichen, die Buchstaben und Zahlen enthalten können. Auf einem Teil von Spode finden Sie beispielsweise eine Markierung mit der Aufschrift "F / 09". Die Marke würde bedeuten, dass das Stück im Februar 1909 produziert wurde.

Schritt 4

Suchen Sie nach Musternamen. Bei den meisten zeitgenössischen Porzellanen ist der Mustername auch in den Herstellermarken enthalten.

Schritt 5

Geh zu den Experten. Antiquitätenhändler und Sammler sind eine Fülle von Informationen. Ihre lokale Bibliothek kann auch eine enorme Informationsquelle sein, ebenso wie verschiedene Websites.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: DOPE LumaFusion Scribble Pop Effect Tutorial (Kann 2024).