Hue Möchten Sie Ihrem Esszimmer Farbe verleihen? Einige Optionen und Ideen zum Überlegen

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Alex Reyto

Lassen Sie uns den Einfluss der Farbe auf unseren Raum nicht unterschätzen. Wir haben es für Ihre Küche erforscht, wir haben es ins Badezimmer gebracht, und Gott weiß, wir lieben es, Farben für das Wohnzimmer zu betrachten (und zu betrachten) (weiß, grau, blau ... wir könnten weiter und weiter machen).

Wenn Sie sich also gerade überlegen, welche Farbe (n) für Ihr Esszimmer am besten geeignet ist (sind), sind Sie hier richtig. Werfen wir einen Blick auf einige Ideen, anhand derer Sie den perfekten Farbton für Ihren Essbereich ermitteln können.

Esszimmerfarben: Ein Überblick

Kredit: Stephen Paul

Zuerst besprechen wir die Bedeutung der Farbe in Ihrem Esszimmer. Wenn Sie einen zu dunklen Farbton wählen, fühlt sich Ihr Raum möglicherweise kleiner an - oder vielleicht könnte es ein gemütliches Gefühl hervorrufen (Abendessen für zwei, irgendjemand?). Wenn es zu hell ist, fühlt es sich im Raum möglicherweise nicht sehr ruhig an - oder Vielleicht ist dies die perfekte Kulisse für lebhafte Dinnerpartys. Eine weiße oder neutrale Palette könnte für Ihren Geschmack zu schlicht sein - oder könnte den wohltuenden Raum schaffen, nach dem Sie sich sehnen.

Was wir hier sagen, ist, dass es keine richtige oder falsche Antwort gibt. Die richtige Farbe für Ihr Esszimmer ist wirklich das, was Sie am besten fühlen lässt, mit Ihrem persönlichen Stil mitschwingt und einfach gerecht fühlt sich richtig.

Dinge, über die Sie nachdenken sollten, sind: die Stimmung, die Sie einstellen möchten, die Größe Ihres Raums, wenn Sie jede Wand oder nur eine Akzentwand streichen möchten, und Ihr persönlicher Stil, sei es böhmisch, modern, zeitgenössisch, Bauernhaus, rustikal, skandinavisch oder traditionell. (Auch wenn Sie eigentlich kein Esszimmer haben, aber irgendwie einen Essbereich festlegen möchten, können Sie mit diesen einfachen Tricks einen einrichten.)

Denken Sie auch daran, dass Ihre Wände nicht der einzige Ort sind, auf den Sie sich konzentrieren können. Sie können auch Farbe mit einem Teppich, Vorhängen, Kunstwerken, Pflanzen, Wurfkissen, Geschirr, Aufbewahrungsteilen und sogar Beleuchtung hinzufügen.

Trends in Esszimmerfarben

Kredit: Stephen Paul

Im Moment gibt es eine Reihe von Farben in Speisesälen. Designer lieben Weiß und Grün und begrüßen die Popularität des Minimalismus. Helle Grüntöne sorgen in Boho-Restaurants im kalifornischen Stil für Furore, und Farbtupfer (oder sagen wir mal, Farben) eignen sich perfekt für maximalistische Speisesäle. Der hellblau-grüne Meerschaum ist bei Designern entlang der Küste wegen seiner Fähigkeit, eine ruhige Umgebung hervorzurufen, beliebt. Und derzeit entscheiden sich einige Leute für eine kühne, tausendjährige oder quarzrosa Farbe.

Trends zu beobachten und zu verfolgen macht zwar Spaß, ist aber nicht das A und O. Wählen Sie einfach eine, die Ihnen dabei hilft, eine Atmosphäre zu schaffen, in der Sie essen, trinken und fröhlich sein möchten.

Esszimmerfarben zu berücksichtigen

Bildnachweis: Peter Schweitzer

Können Sie sich nicht wirklich entscheiden, welche Farbe oder welche Farben Sie wählen sollen? Möglicherweise möchten Sie sich an eine neutralere Palette halten, die Weiß, Grau und Grau enthält. Obwohl weiße Farbe für manche schlicht erscheint, kann sie einen Speisesaal recht schick, modern und minimalistisch wirken lassen (was gerade im Trend liegt). Wenn Sie Weiß oder eine andere neutrale Farbe verwenden, können Sie auch andere Akzente setzen, z. B. mit Leuchten, Tischen und Stühlen, Aufbewahrung und Dekor. Auf diese Weise befreit Weiß sehr.

Nehmen wir an, Sie sind ein bisschen abenteuerlustiger und möchten sich für etwas Kühnes entscheiden. Warum nicht mal Schwarz, Grün oder Dunkelblau ausprobieren? Tiefgrüne Farbtöne sind sehr beliebt und können in modernen, böhmischen oder Pariser Speisesälen im Mid-Century-Stil verwendet werden. Dunkler Blues ist auch als unglaublich klassisch bekannt. In einigen Fällen kann es sein, dass sich Ihr Zimmer durch diese Farben etwas kleiner anfühlt (abhängig von der Größe Ihres Raums), aber auch, dass Ihre Gäste es mit Sicherheit bemerken werden.

Wenn Sie die helle Seite des Lebens betrachten möchten, wählen Sie stattdessen eine lebendigere Farbpalette. Warum nicht lebhafte Rot-, Gelb-, Orangen- und hellere Blautöne probieren? Diese Farben können Ihr Esszimmer beleben und Sie und Ihre Gäste in eine gute Stimmung versetzen. Außerdem wirkt Ihr Zimmer offener und größer, besonders wenn die Sonne darauf trifft.

Expertentipp: Bevor Sie einen ganzen Raum streichen, holen Sie sich ein Farbmuster aus Ihrem örtlichen Baumarkt und streichen Sie einen kleinen Teil Ihrer Wand in dieser Farbe. Dann können Sie sich vorstellen, wie es im Raum aussehen wird. Stellen Sie sicher, dass Sie es tagsüber und abends zu unterschiedlichen Zeiten anzeigen, da sich das Licht im Raum ändert.

Farbtipps hinzufügen

Kredit: Alex Reyto

Erwägen Sie, zusammen mit der Farbe einige bunte Tapeten an einer der Wände anzubringen. Wenn Sie in einem gemieteten Raum leben, stellen Sie sicher, dass Sie die Art erhalten, die Sie leicht entfernen können. Sie können auch farbenfrohe Esstischdecken, Geschirr und Leuchten verwenden. Machen Sie es sich mit einer modernen Pendelleuchte aus der Mitte des Jahrhunderts oder einer rustikalen Stehlampe gemütlich.

Einige andere Ideen für das Hinzufügen von Farbe umfassen das Anbringen eines großen Kunstwerks an der Wand über Ihrem Esstisch, das Anbringen eines lebendigen Teppichs unter Ihrem Tisch, das Hinzufügen gemusterter Vorhänge, das Anbringen bunter Esszimmerstühle und das Herausnehmen von Kissen und Decken, wenn dies der Fall ist Du hast eine Bank. In Bezug auf die Möbel können Sie auch mit einem bunten Esstisch, Barwagen, Bankett oder Buffet gehen.

Es ist Zeit, den Pinsel auszubrechen und die perfekte Palette zu finden. In kürzester Zeit steht Ihnen ein Speisesaal zur Verfügung, in dem Sie sich mit Ihrer Familie, Freunden und Gästen von Dinnerpartys präsentieren können.

Pin
Send
Share
Send