Warum schwarze Ameisen in neue Häuser kommen

Pin
Send
Share
Send

Es ist unmöglich zu verhindern, dass Ameisen jemals Ihr Haus betreten, aber Sie können Maßnahmen ergreifen, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Sie auf diese unerwünschten Hausgäste treffen. Wie alle Lebewesen benötigen Ameisen Zugang zu Nahrung, Wasser und bestimmten anderen Annehmlichkeiten, um zu überleben. Wenn Ihr Haus das bietet, was sie brauchen, ziehen Ameisen ein und fühlen sich wie zu Hause. Glücklicherweise können Sie, sobald Sie wissen, was Ameisen anzieht, Schritte unternehmen, um Ihr Zuhause weniger begehrenswert zu machen.

Tischlerameisen wie diese dringen häufig in Häuser ein.

Essen

Ameisen sind hungrige kleine Lebewesen, und sie mögen viele der gleichen Nahrungsmittel, die Menschen essen. Zucker, Fleisch und Stärke ziehen Ameisen an, und es wird nur eine geringe Menge an Nahrung benötigt, um dies zu tun. Um Ameisen zu vermeiden, müssen Sie in der Küche wachsam sein und überall dort, wo sich Lebensmittel in Ihrem Haus befinden. Bewahren Sie Lebensmittel im Kühlschrank, Gefrierschrank oder in luftdichten Behältern auf und bewahren Sie einige Lebensmittel auf, die Ameisen nicht im Verborgenen essen. Wischen Sie nach dem Essen oder Zubereiten einer Mahlzeit die Theken und Tische gründlich ab und leeren Sie häufig Ihren Küchenabfalleimer. Lassen Sie niemals schmutziges Geschirr über Nacht im Spülbecken, reinigen Sie Ihren Geschirrspüler häufig und saugen Sie die Küche täglich gründlich ab. Essensreste, die hinter den Herd fallen oder unter den Kühlschrank geworfen werden, reichen aus, um Ameisen einzuladen. Denken Sie also daran, diese Stellen zu reinigen. Wertstoffe immer ausspülen.

Wasser

Wasser ist für Ameisen genauso wichtig wie Nahrung. Undichte Wasserleitungen, feuchte Keller und volle Dachrinnen gewähren den Ameisen Zugang zu einer stetigen Versorgung mit dem Wasser, das sie benötigen. Ihr Zuhause wird für Ameisen viel weniger attraktiv, wenn Sie undichte Rohre reparieren, Ihren Keller wasserdicht machen und sicherstellen, dass Ihre Dachrinnen und Fallrohre in gutem Zustand sind. Stellen Sie sicher, dass Ihre Fallrohre das Wasser gut von Ihrem Zuhause wegleiten und dass der Bereich um sie herum richtig abläuft, anstatt Pfützen zu bilden. Überprüfen Sie Ihren Garten auch auf Wasserquellen. Kinderpools, leere Eimer und Kinderspielzeug können Regenwasser sammeln und Wasserfontänen für Ameisen bauen.

Schachtelungsmaterialien

Obwohl jede Ameise einen Ort benötigt, an dem sie zu Hause anrufen kann, sind Tischlerameisen auf der Suche nach Nistmaterial am ehesten bei Ihnen anzutreffen. Tischlerameisen bohren Löcher in Holz und legen dann Eier in den entstandenen Tunnel. Wenn Ameisen zu viele Tunnel in das Holz bohren, kann es seine strukturelle Integrität verlieren und Probleme verursachen. Um Tischlerameisen zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass alle Holzdecks oder Rahmen in Ihrem Haus auf Beton und nicht direkt auf dem Boden liegen. Bemalen oder veredeln Sie Holzoberflächen, um sie für Ameisen weniger attraktiv zu machen. Überprüfen Sie Ihren Garten auf Problemzonen sowie Ihr Haus. Zimmermannsameisen lieben das Verrotten von Holz und bilden oft zusätzlich zu ihrem Primärnest Satellitenkolonien. Dies bedeutet, dass verwesende Bäume, altes Brennholz oder Holzkonstruktionen innerhalb von 100 Metern von Ihrem Haus Ameisen beherbergen können. Finde Nester im Freien, wann immer du kannst, und behandle sie mit einem Insektizid, um Ameisen zu stoppen, bevor sie zu dir nach Hause gelangen.

Präventionstipps

Das Entfernen von Dingen, die Ameisen anziehen, ist der erste Schritt bei der Vorbeugung. Es gibt jedoch auch verschiedene andere Möglichkeiten, Ameisen von Ihrem Zuhause fernzuhalten. Eine ist, alle Äste oder Pflanzen, die Ihr Haus berühren, wegzuschneiden. Diese Pflanzen wirken als Brücke für Ameisen und machen es ihnen leicht, direkt in Ihr Zuhause zu gelangen. Halten Sie Mulch und Pflanzen mindestens einen Meter vom Fundament Ihres Hauses entfernt. Machen Sie einen Spaziergang durch Ihr Zuhause, suchen Sie nach Rissen und versiegeln Sie alle Stellen, die Sie finden, mit Abdichten. Achten Sie besonders auf Bereiche, in denen Strom und Wasser in Ihr Haus gelangen, da diese Leitungen häufig Öffnungen aufweisen, durch die Ameisen eindringen können. Versiegeln Sie auch Risse an Fenstern und Türen.

Pin
Send
Share
Send