Wie man Kirschbäume klont

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie einen gesunden Baum haben, der besonders schmackhafte Früchte hervorbringt, möchten Sie ihn vielleicht klonen. Verwenden Sie die als Stängelschneiden bekannte Vermehrungsmethode, um einen genauen Klon Ihres gesunden Kirschbaums zu erstellen. Wenn Sie einen kleinen Teil Ihres vorhandenen Baums entnehmen und ein wenig Wurzelhormon hinzufügen, können Sie in weniger als einem Jahr einen Vorsprung bei einem neuen Bäumchen erreichen. Nehmen Sie so viele Stecklinge von einem einzigen Baum, wie Sie möchten, um Ihren eigenen Kirschgarten zu bauen.

Kirschbäume werden durch Stecklinge geklont.

Schritt 1

Untersuchen Sie Ihren Kirschbaum mitten im Sommer und suchen Sie nach grünen Stielen. Schneiden Sie ein 6 bis 8 Zoll großes Stück mit einer scharfen, sterilisierten Astschere vom Stiel ab. Um Ihre Gartenschere zu sterilisieren, nehmen Sie ein sauberes Tuch in Alkohol und wischen Sie die Klingen vorsichtig sauber.

Schritt 2

Ziehen Sie das Laub von den unteren 2 Zoll des Ausschnitts. Tauchen Sie das geschnittene Ende des Schnitts in Wurzelhormon.

Schritt 3

Bereiten Sie einen mittelgroßen Pflanztopf mit einer Mischung aus Sand und Torfmoos zu gleichen Teilen vor. Pflanzen Sie den Schnitt bis zu einer Tiefe von 5 cm und gießen Sie ihn großzügig ein.

Schritt 4

Stellen Sie den Topf an einen warmen Ort, der indirektem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Wässern Sie das Schneidgut nach Bedarf, um das Wachstumsmedium feucht zu halten. Halten Sie das Schneiden in diesem Topf durch Herbst und Winter.

Schritt 5

Verpflanzen Sie den Kirschbaum an seinem festen Platz, nachdem alle Frostgefahr vorüber ist. Wählen Sie einen Ort, an dem täglich vier bis sechs Stunden Sonnenlicht scheint. Graben Sie ein Loch, das so groß ist wie der Pflanztopf, entfernen Sie den Kirschsetzling, das Pflanzmedium und alles, und setzen Sie es in das Loch, und füllen Sie es nach Bedarf nach. Tamp den Boden rund um die Basis des Baumes und Wasser großzügig.

Pin
Send
Share
Send