Schmieren der Dachöffnungen

Pin
Send
Share
Send

Die Turbinenlüfter auf dem Dach der Häuser werden manchmal als Whirlybird-Lüfter bezeichnet und ziehen in den heißen Sommermonaten erwärmte Luft aus dem Dachboden. Sie entfernen auch kalte Luft im Winter. Diese Funktion hilft, die Energiekosten zu senken, wenn die Belüftungsöffnungen ordnungsgemäß funktionieren. Wenn sie jedoch anfangen zu quietschen, zu schleifen oder andere Geräusche zu machen, während sie sich drehen, ist es Zeit, sie zu schmieren. Wenn die Geräusche nach dem Schmieren weiterhin auftreten, müssen sie möglicherweise ersetzt werden. WD-40 oder ein ähnliches Produkt kann als kurzfristige Lösung verwendet werden.

Eine Dachturbinenentlüftung.

Schritt 1

Stellen Sie die Trittleiter unter den Dachboden. Klettere die Leiter hinauf, entferne die Zugangsklappe und betrete den Dachboden. Suchen Sie nach der lauten Turbine und tragen Sie das Schmiermittel auf die beweglichen Teile der Turbine auf. Achten Sie darauf, die Lager zu schmieren. Diese befinden sich in der Spur, in der das aus dem Dach kommende Rohr auf den sich drehenden Teil der Entlüftung trifft.

Schritt 2

Gehen Sie zurück zur Dachbodenöffnung, klettern Sie die Leiter hinunter und setzen Sie unterwegs die Dachbodenabdeckung wieder auf.

Schritt 3

Stellen Sie die Verlängerungsleiter neben das Haus. Mindestens vier Leitersprossen müssen über die Dachkante hinausragen. Klettere die Leiter hinauf und betrete das Dach. Steigen Sie auf die erste Sprosse, die sich über die Dachkante erstreckt, und steigen Sie auf das Dach, während Sie die Leiter mit einer Hand festhalten.

Schritt 4

Gehen oder kriechen Sie zur Turbine. Tragen Sie das Silikonschmiermittel auf den Drehpunkt und alle anderen Teile auf, die anscheinend zur Geräuschentwicklung beitragen. Steigen Sie vorsichtig vom Dach ab und steigen Sie zuerst auf die Leitersprosse, die sich über der Dachkante befindet.

Pin
Send
Share
Send