Warum färben sich Evergreens gelb?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihr Evergreen nicht so grün aussieht, kann es leicht passieren, dass Sie wegen Krankheit oder Insektenbefall beunruhigt werden. Unabhängig davon, ob Ihre Evergreens breitblättrig oder genadelt sind, kann gelbes Laub Anlass zur Sorge geben - oder Teil eines normalen Lebenszyklus sein. Der Schlüssel liegt in der Untersuchung, wo an der Pflanze die Vergilbung auftritt und ob zusätzliche Symptome vorhanden sind.

Bildnachweis: Daizuoxin / iStock / Getty Images Vergilbte Tannennadeln

Der Kreislauf des Lebens

Kredit: Comstock / Stockbyte / Getty ImagesImmergrüner Wald

Ähnlich wie Haustiere vergießen sich einige Nadel- und Laubbäume einmal im Jahr, besonders bei jüngeren Bäumen. Bei immergrünen Bäumen und Sträuchern ist der Herbst oft die Zeit für dieses zyklische Fallenlassen von Nadeln, aber es variiert je nach Art. Dieser Vorgang beginnt mit einer Gelbfärbung der inneren Nadeln, obwohl die Verfärbung möglicherweise einen bräunlicheren Schimmer aufweist. Diese Nadeln fallen schließlich ab, und im wärmeren Wetter tauchen neue Nadeln auf. Also bleib ruhig, wenn du siehst, wie das Innere deines genadelten Immergrüns gelb wird. Es ist auch wahrscheinlicher als die Spitzen, dass das innere Laub gelb wird und in immergrünen Laubbäumen abfällt, wenn normale Zyklen die Erklärung sind.

Schädlinge in den Kiefern

Kredit: TuelekZa / iStock / Getty ImagesNahaufnahme des Schlauches in der Hand

Spinnmilben können nadelförmigen Immergrünen großen Schaden zufügen. Wenn Bäume und Sträucher in den Sommermonaten gelb werden - besonders wenn die Verfärbung als leichte Flecken auf einzelnen Nadeln beginnt - sind Milben wahrscheinlich die Schuldigen. Die winzigen Schädlinge gedeihen in heißen, trockenen Bedingungen. Gurtbänder zwischen Zweigen können den Milbenbefall bestätigen, ebenso wie das Schütteln eines Zweigs über einem Stück leichtem Papier. Suchen Sie nach winzigen, achtbeinigen Tieren in verschiedenen Farben, abhängig von der Art Ihres Baumes. Das Besprühen von Bäumen mit Wasser und das Einweichen des umgebenden Bodens löst nicht nur die Milben, sondern hilft auch dabei, die Unterbewässerung zu korrigieren, die zur Milbenpopulation beiträgt.

Die Stürme überstehen

Bildnachweis: Jupiterimages / Stockbyte / Getty ImagesSchneesturm mit immergrünen Pflanzen, die mit frischem Pulver bedeckt sind

Witterungsschwankungen können auf genadelten Evergreens ihren Tribut fordern. Die Auswirkungen schwerer Dürre im Sommer oder windiger, brutaler Winterstürme können sich schließlich alle als vergilbende Nadeln bemerkbar machen. Regelmäßiges Gießen der Bäume während der Vegetationsperiode lindert die meisten Probleme. Die richtige Bewässerung ist offensichtlich wichtig bei heißem, trockenem Wetter. Es hilft aber auch, die Bäume im Herbst gut zu bewässern, da wassergestresste Bäume anfälliger für Winterschäden sind.

Unterfütterte Evergreens

Kredit: Showcake / iStock / Getty ImagesHandvoll Erde

Ein Manganmangel kann bei immergrünen Sträuchern wie Plumbago (Plumbago auriculata, US-Landwirtschaftsministerium, Pflanzenhärtezonen 8B bis 11) zu vergilbten Blättern führen. Wenn Sie eine Bodenprobe von der Stelle, an der der Strauch wächst, an Ihren örtlichen Verlängerungsdienst senden, kann dies einen Mangel des Minerals bestätigen. Um das Problem zu beheben, arbeiten Sie Mangansulfat mit einer Geschwindigkeit von etwa 1/4 Pfund pro Strauch in den Boden um die Sträucher.

Pilzbefall

Bildnachweis: zokov / iStock / Getty ImagesSchneidwerkzeuge am Boden

Pilzinfektionen können auch bei immergrünen Pflanzen, insbesondere bei Nadeltypen, eine Gelbfärbung verursachen. Zu den Pilzkrankheiten, die eine Vergilbung verursachen können, gehören die als Spitzenfäule und Nadelstich bekannten Gruppen. Wie der Name schon sagt, befällt die Krautfäule die Enden von Ästen, wodurch der gesamte Baum getötet werden kann. Nadelstreuverfärbungen zeigen sich in Bändern entlang des gesamten Astes und können auch zu einem massiven Nadelverlust oder zum Absterben der Pflanze führen. Zur Vorbeugung oder Behandlung von Vergilbung durch Pilzkrankheiten beschneiden Sie Bäume, die zu nahe beieinander liegen, um die Luftzirkulation zu fördern, und Wasser, wenn der Niederschlag gering ist. Bei Krautfäule kann das Wegschneiden der vergilbten Spitzen die Ausbreitung der Krankheit stoppen. Entfernen Sie die infizierten unteren Äste, damit sich die Krankheiten nicht auf dem Baum ausbreiten.

Pin
Send
Share
Send