Wie man eine Kiefer in einem Behälter wächst

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Bäume mögen oder wenn Kiefern in Ihrer Gegend heimisch sind, Sie aber wenig Platz für eine ausgewachsene Kiefer haben, ist es möglich, eine wie jede andere Topfpflanze in einem Behälter anzubauen. Immergrüne Pflanzen, insbesondere Koniferen, eignen sich am besten für das Wachstum von Behältern, da sie laut Rich Binsacca von Learn2Grow.com weniger Nahrung und Nährstoffe benötigen als breitblättrige Arten Kübelpflanze.

Sie können Ihren eigenen Tisch-Weihnachtsbaum züchten.

Schritt 1

Wählen Sie eine langsam wachsende Zwergsorte, empfiehlt Learn2Grow.com. Norfolk-Kiefern werden häufig in Behältern im Innen- und Außenbereich angebaut, aber auch andere Sorten sind möglich, da ein Behälter das Wurzelwachstum und die Größe der Pflanze einschränkt.

Schritt 2

Stellen Sie Ihre eigene Blumenerde aus einer Kombination von Kompost und Perlit oder Bimsstein her. Ein Teil Perlit oder Bimsstein und zwei Teile Kompost sorgen dafür, dass die Mischung gut abfließt, aber das Wasser lange genug zurückhält, damit die Wurzeln es aufnehmen können.

Schritt 3

Wählen Sie einen Topf, der doppelt so breit und tief ist wie der Wurzelballen im Kindergartentopf. Die Faustregel für das Eintopfen von Bäumen lautet laut Binsacca 1 Fuß Durchmesser pro 4 Fuß Baumhöhe. Tongefäße trocknen schneller aus als Plastikgefäße, aber Tongefäße sind auch viel schwerer. Dies ist zu beachten, wenn Sie sich Sorgen machen, dass der Wind über den Baum schlägt.

Schritt 4

Nehmen Sie die Baumschulpflanze aus dem Topf und lockern Sie die Wurzeln vorsichtig. Legen Sie es zurück in den Kinderzimmertopf und fügen Sie unter dem Wurzelballen genügend Erde hinzu, um den Wurzelballen mit der Oberseite des Topfes in Einklang zu bringen. Klopfen Sie den Boden vorsichtig und nicht fest um den Baum. Lassen Sie zwischen der Oberseite des Bodens und dem Rand des Topfes etwa 2,5 cm Platz, um den Baum zu gießen.

Schritt 5

Gießen Sie den Baum, wenn die oberste Stelle des Bodens trocken ist. Gießen Sie es tief, bis das Wasser am Boden des Topfes austritt und verwerfen Sie das Wasser in der Auffangschale, falls vorhanden. Wenn der Baum täglich gegossen werden muss, ist dies ein Zeichen dafür, dass er aus seinem Topf herausgewachsen ist und umgetopft werden sollte.

Schritt 6

Schneiden Sie die Wurzeln zurück oder topfen Sie die Kiefer in einen größeren Behälter. Die Oregon State University Extension empfiehlt, den Baum aus dem Topf zu nehmen und die Wurzeln um ein Drittel zurückzuschneiden und dann wieder in den Topf zu legen. Wenn Sie es in einen größeren Behälter umtopfen, beachten Sie die Faustregel: 1 Fuß Durchmesser pro 4 Fuß Baumhöhe.

Schritt 7

Schützen Sie den Topfbaum vor Kälte, indem Sie ihn in ein kaltes Gewächshaus oder eine nicht beheizte Veranda stellen oder den Topf in Decken wickeln.

Pin
Send
Share
Send