Mein Ofen hält das Haus nicht konstant auf einer festgelegten Temperatur

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihr Ofen Ihr Haus nicht auf der Temperatur hält, auf die Sie es eingestellt haben, liegt irgendwo ein Problem in Ihrem Heizsystem vor. Das Problem kann am Ofen selbst liegen, es kann aber auch aus einer Reihe anderer Quellen stammen. Bevor Sie Geld für Reparaturfachleute ausgeben, versuchen Sie, das Problem selbst zu diagnostizieren, damit Sie eine bessere Vorstellung davon haben, welche Art von Hilfe Sie benötigen.

Gutschrift: Comstock / Comstock / Getty ImagesÜberprüfen Sie den Ofen auf Anzeichen von Schäden oder Verbrennungen.

Größe

Bevor Sie davon ausgehen, dass irgendetwas mit einem der Teile des Systems nicht stimmt, sollten Sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Ihr Ofen die falsche Größe hat. Wenn Ihr Ofen für Ihr Haus zu klein ist, funktioniert er ständig und erhöht die Temperatur nie auf den Wert, den Sie für den Thermostat eingestellt haben. Es kann auch ein Problem sein, einen Ofen zu haben, der zu groß für Ihr Haus ist. Ein Ofen erwärmt nicht die gesamte Luft im Haus - er erwärmt nur die Luft, die die Kanäle zu ihm bringen. Eine übergroße Heizung kann die Luft zu schnell erwärmen und die Temperatur in der Nähe des Thermostats schneller erhöhen als im Rest des Hauses. Sobald der Thermostat genügend Wärme anzeigt, schaltet er ab und lässt den Rest des Hauses zu kalt.

Thermostat

Ihr Thermostat könnte defekt sein und die Temperatur als höher interpretieren, als sie tatsächlich ist. Dies würde dazu führen, dass der Ofen abschaltet, bevor er das Haus ausreichend erwärmt. Wenn Ihr Haus über einen programmierbaren Thermostat verfügt, kann ein Defekt dazu führen, dass der Thermostat den Ofen zu unangemessenen Zeiten aus- und wieder einschaltet. Verwenden Sie ein Thermometer, um die Temperatur in der Luft neben dem Thermostat zu überprüfen und festzustellen, ob der Thermostat richtig anzeigt.

Ventilator

Der Ofen zirkuliert die Luft, die er mit einem Ventilator durch das Haus erwärmt. Es soll zwei bis drei Minuten nach dem Abschalten des Ofens eingeschaltet bleiben, um die letzte warme Luft ins Haus hinauszuschieben. Wenn der Lüfter nach dieser Zeit eingeschaltet bleibt, drückt er kalte Luft in das Haus, was die ungleichmäßige Temperaturregelung erklären könnte. Dieses Problem kann durch eine falsche Einstellung der Ventilatorverzögerung oder ein Problem mit den Steuerelementen verursacht werden.

Brennwertprobleme

Wenn Sie einen Brennwertofen haben, der länger als fünf Sekunden eingeschaltet ist, sich aber vor Erreichen der richtigen Temperatur wieder ausschaltet, ist möglicherweise der Kondensatablauf verstopft. Der Kondensatpumpenbehälter ist möglicherweise voll. Dies kann zum Abschalten des Ofens führen.

Andere Ursachen

Wenn Ihr Ofen eine Zündflamme hat, die versucht zu zünden, aber erlischt, liegt möglicherweise ein Problem mit der Zündflammenhardware oder den Sensoren vor. Wenn Ihr Ofen eine elektronische Zündung verwendet und sich nicht entzündet, ist der Zünder oder die Steuerplatine möglicherweise defekt. Es gibt auch eine Reihe anderer möglicher Ursachen, z. B. fehlerhafte Gasventile und Steuerplatinenfehler, die jedoch nur von Fachleuten leicht diagnostiziert werden können.

Pin
Send
Share
Send