So stellen Sie fest, ob Ihr Klärgrubensystem gesichert ist

Pin
Send
Share
Send

Ein gesichertes septisches System ist nicht nur abstoßend, es kann auch ein teures Problem sein, das behoben werden muss. Ihr Abwassersystem sammelt und lagert das gesamte Abfallmaterial, das Sie zu Hause durch die Toiletten und Abflüsse verlassen. Das Material zersetzt sich dann mithilfe von nützlichen Bakterien in Ihrer Klärgrube und hinterlässt einen dicken, dunklen Schlamm. Mit der Zeit baut sich dieser Schlamm auf. Wenn es nicht entfernt wird, kann es Ihr Abwassersystem beschädigen und dazu führen, dass Ihr Abwassertank zurückgesetzt wird. Bevor Sie jedoch mit der Budgetierung für Reparaturen beginnen, stellen Sie sicher, dass Ihre Klärgrube tatsächlich gesichert wird und dass das Problem nicht an anderer Stelle liegt.

Kredit: moderne Wasserhahn und Spüle Detail mit fließendem Wasser Bild von nextrecord von Fotolia.com

Schritt 1

Überlegen Sie, wie lange es her ist, seit Sie Ihre Klärgrube das letzte Mal gepumpt haben. Die durchschnittliche Klärgrube sollte alle drei bis fünf Jahre gepumpt werden, um im Tank angesammelten Schlamm zu entfernen. Wenn Sie das letzte Mal innerhalb dieses Zeitraums gepumpt haben, ist es unwahrscheinlich, dass sich Ihre Klärgrube zurücksetzt.

Schritt 2

Lassen Sie Wasser in ein Waschbecken oder eine Badewanne in der untersten Etage Ihres Hauses laufen und beobachten Sie, wie schnell das Wasser abfließt. Ein gesichertes Abwassersystem kann dazu führen, dass das Wasser langsamer als normal abläuft.

Schritt 3

Untersuchen Sie den Bereich um Ihre Klärgrube auf Gerüche. Ein gesichertes Abwassersystem gibt häufig den deutlichen Geruch von rohem Abwasser ab, wenn es in der Umgebung in den Boden gelangt.

Schritt 4

Suchen Sie nach ungeklärten feuchten Stellen in Ihrem Garten. Wenn Ihr Abwassersystem gesichert ist und undicht ist, können Flecken von Erde in Ihrem Garten ohne ersichtlichen Grund feucht sein. Da das Drainagefeld für eine Klärgrube so groß ist, befinden sich diese Stellen möglicherweise ein gutes Stück vom eigentlichen Tank entfernt.

Schritt 5

Beachten Sie alle Vorfälle, in denen trübes, übelriechendes Wasser in die Waschbecken, Badewannen und Toiletten im Erdgeschoss Ihres Hauses gelangt. Wenn Ihre Klärgrube gesichert ist, kann dies ohne Vorwarnung geschehen oder wenn Sie Wasser in die Abflüsse in den oberen Etagen Ihres Hauses leiten.

Pin
Send
Share
Send