Wie man den Wasserdruck erhöht

Pin
Send
Share
Send

In vielen Gemeinden gelten Wohnwasserdruckbeschränkungen. Dies wurde getan, um den Wasserverbrauch der Stadt zu senken. Leider wird dadurch nicht nur das Wasservolumen verringert, sondern auch der in Ihrem Haus verfügbare Wasserdruck begrenzt. Das Ergebnis ist ein sehr geringer Durchfluss an Ihren Armaturen. Wenn Sie eine zweite Geschichte haben, kann die Situation kritisch werden. Jedes Mal, wenn jemand die Toilette unten spült oder die Waschmaschine benutzt, lässt der Duschendruck nach. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie dieses Problem mit niedrigem Wasserdruck umgehen können, ohne mehr Wasser zu verbrauchen als Sie gesetzlich zugeteilt haben.

Diagramm der Druckerhöhungspumpe.

Schritt 1

Bestimmen Sie den Zustand der Rohre in Ihrem Haus. In vielen alten Eisenrohren sammelt sich Kalk und Rost an. Dies kann den Wasserdruck stark begrenzen. Überprüfen Sie Kupfer- und Kunststoffrohre auf Knicke. Schauen Sie sich die Absperrventile vor und nach dem Wasserzähler an. Stellen Sie sicher, dass beide vollständig geöffnet sind. Befindet sich ein Sieb vor dem Wasserzähler oder an einer anderen Stelle im Haus, prüfen Sie, ob es verstopft ist und den Durchfluss behindert. Wenn keiner dieser Umstände Ihren Wasserdruck beeinträchtigt, können Sie ein Druckerhöhungspumpensystem installieren.

Schritt 2

Übermitteln Sie einen Plan, was Sie tun möchten, damit Sie im Rathaus eine Baugenehmigung für Klempnerarbeiten erhalten können.

Schritt 3

Messen Sie Ihren aktuellen Wasserdruck. Holen Sie sich ein Messgerät und schrauben Sie es in Ihren Gartenschlauch, der im Baumarkt erhältlich ist. Druckerhöhungspumpen fügen ungefähr 40 psi hinzu. zu welchem ​​Druck Sie gerade stehen. Sie müssen einen Eingangsdruck von nicht mehr als etwa 50 psi haben. Verwenden Sie einen Druckregler vor der Pumpe.

Schritt 4

In einigen Städten müssen Sie einen Wassertank verwenden. Sie müssen dies zwischen dem Stadtwasser und Ihrer Druckerhöhungspumpe haben. In allen Gemeinden müssen Sie ein Rückschlagventil verwenden, um ein Zurückfließen in die Stadtwasserleitungen zu verhindern.

Schritt 5

Bestellen Sie eine Druckerhöhungspumpe in Ihrem örtlichen Sanitärgeschäft. Holen Sie sich eine Druckerhöhungspumpe mit automatischem Druckschalter. Wenn Sie den Wasserhahn öffnen, geht die Druckerhöhungspumpe an und wenn die Wasserhähne aus sind, ist auch die Druckerhöhungspumpe aus. Erwägen Sie auch, einen mit Trockenlaufschutz zu erhalten.

Schritt 6

Schließen Sie die Druckerhöhungspumpe gemäß den Anweisungen des Herstellers an Ihr Wassersystem an. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie es selbst können, wenden Sie sich an einen Fachmann.

Pin
Send
Share
Send