So entfernen Sie getrocknetes Epoxidharz

Pin
Send
Share
Send

Getrocknetes Epoxidharz kann sehr schwer zu entfernen sein. Da Epoxid im Allgemeinen eine schwierig zu behandelnde Substanz ist, sollte der Entfernungsprozess tatsächlich stattfinden, nachdem das Epoxid getrocknet ist, aber bevor es ausgehärtet ist. Die Aushärtung erfolgt nach dem Trocknen des Epoxids in den Stunden und Tagen nach dem Auftragen. Lassen Sie daher verschüttetes Epoxidharz vollständig trocknen, und reinigen Sie es dann sofort.

Schritt 1

Zieh deine Handschuhe an. Farbverdünner und denaturierter Alkohol schaden Ihnen nicht, sind aber nicht gut für Ihre Haut. Schützen Sie sich mit Handschuhen und vermeiden Sie jeglichen Kontakt mit Gesicht oder Augen.

Schritt 2

Entfernen Sie so viel Epoxid wie möglich von der Oberfläche. Getrocknetes Epoxidharz sollte in Stücken abblättern oder abplatzen. Verwenden Sie das Spachtel, um so viel wie möglich zu entfernen und eine flachere Oberfläche zu erstellen.

Schritt 3

Tränken Sie den fusselfreien Lappen mit dem denaturierten Alkohol. Dies ist normalerweise ausreichend für kürzlich getrocknetes Epoxid. Epoxidharz, das zu härten begonnen hat (seit mehr als 24 Stunden trocken), erfordert möglicherweise einen Farbverdünner, um es aufzuweichen.

Schritt 4

Verwenden Sie den fusselfreien Lappen, um das Epoxidharz abzuwischen. Dies wird nicht einfach sein. Möglicherweise müssen Sie das getrocknete Epoxidharz schrubben und auswählen und den Farbverdünner oder Alkohol mehrmals auftragen. Das Epoxidharz sollte sich lockern und abplatzen oder abkratzen, wenn Sie den Entfernungsprozess fortsetzen.

Schritt 5

Wischen Sie den gesamten Bereich ab. Sobald das gesamte Epoxidharz entfernt ist, müssen Sie den gesamten Bereich mit einem sauberen Lappen abwischen. Sie können Wasser oder einen Reiniger verwenden, der für die zu reinigende Oberfläche geeignet ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Epoxidharz eingetrocknet. .? Kein Problem! so wird es wieder flüssig (Kann 2024).