Wie man ein Memory Foam-Kissen wäscht

Pin
Send
Share
Send

Memory Foam ist sehr bequem, aber es ist eher unpraktisch, es zu waschen, wenn es verschmutzt oder nass wird. Im Gegensatz zu normalem Schaum können Sie ihn nicht einfach in die Waschmaschine werfen und an der Luft trocknen lassen. Aufgrund der Zusammensetzung des Memory-Schaums kann dieser, wenn er gesättigt ist, Schimmel und Bakterien aufnehmen, bevor er vollständig trocknet. Während Sie ein Memory-Schaum-Kissen reinigen können, unterscheidet sich die Methode ein wenig von herkömmlichem Waschen.

Saugen Sie das gesamte Kissen vorsichtig mit dem Polsteraufsatz ab, um losen Schmutz zu entfernen. Ein Staubsauger mit einem hocheffizienten Partikelfilter oder HEPA-Filter kann dabei helfen, mikroskopische Partikel, Schimmel und Pollen zu entfernen.

Mischen Sie 2 Teile Wasser mit 1 Teil Textilreiniger in einer Sprühflasche. Zum Mischen gut schütteln. Sprühen Sie das gesamte Kissen leicht ein und achten Sie darauf, es nicht zu sättigen. Lassen Sie die versprühte Lösung 30 Minuten auf dem Kissen liegen.

Tupfen Sie das Kissen vorsichtig mit einem sauberen Handtuch ab, um so viel überschüssige Lösung wie möglich zu entfernen.

Füllen Sie die zweite Sprühflasche mit Wasser. Entfernen Sie Reinigungsrückstände, indem Sie das Kissen leicht mit Wasser besprühen. Vorsichtig mit einem sauberen, trockenen Handtuch abtupfen. Wiederholen Sie diesen Vorgang zweimal oder bis Sie sicher sind, dass kein Reiniger mehr vorhanden ist.

Drücken Sie das Kissen zwischen zwei saubere, trockene Handtücher, wenn Feuchtigkeit tiefer in den Schaum eindringt. Wechseln Sie zu trockenen Handtüchern und drücken Sie erneut, bis so viel Feuchtigkeit wie möglich aufgenommen wurde.

Stellen Sie einen Haartrockner auf die niedrigste und kühlste Stufe oder schalten Sie einen Lüfter auf niedrig. Richten Sie den Luftstrom auf das Kissen. Wenn Ihr Föhn keine kühle Einstellung hat, halten Sie ihn auf Abstand, um den Schaum nicht zu beschädigen oder zu schmelzen.

Pin
Send
Share
Send