Problembehandlung bei Briggs & Stratton Black Smoke

Pin
Send
Share
Send

Briggs & Stratton stellt benzinbetriebene Motoren her, die üblicherweise für Rasenmäher und andere Gartengeräte verwendet werden. Obwohl die Motoren für eine lange Lebensdauer mit einer einfachen Wartungsroutine ausgelegt sind, können Sie mit der Zeit schwarzen Rauch sehen und riechen. Dies ist ein Zeichen dafür, dass Sie den Motor so einstellen müssen, dass er mit maximaler Leistung arbeitet. Schwarzer Rauch kann durch den Vergaser verursacht werden, ist jedoch in der Regel auf einen verschmutzten Luftfilter oder verschmutztes Öl im Kurbelgehäuse zurückzuführen.

Schritt 1

Entfernen Sie die Schraube an der Oberseite des Luftfilterbehälters an der Seite des Briggs & Stratton bei abgestelltem Motor. Der fünfeckige Kanister sitzt direkt über dem Vergaser auf der rechten Seite des Motors, wenn man den Briggs & Stratton von hinten betrachtet.

Schritt 2

Heben Sie den Behälter mit dem Luftfilter und der langen Befestigungsschraube über dem Vergaser ab.

Schritt 3

Drehen Sie die Leerlaufgemischschraube am Vergaser im Uhrzeigersinn, bis sich der Schraubenkopf knapp über der Gummidichtung am Vergaser befindet. Die Schraube befindet sich im Vergaser, wenn Sie in das Teil schauen.

Schritt 4

Drehen Sie die Schraube mit dem Schraubendreher eine vollständige Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn und eine weitere halbe Umdrehung.

Schritt 5

Entfernen Sie die Abdeckung vom Metallbehälter, um den Luftfilter freizulegen. Wenn Ihr Motor einen Einweg-Papierfilter verwendet, ersetzen Sie ihn durch einen neuen. Wenn Sie einen schwammartigen Filter haben, fahren Sie mit der Fehlerbehebung fort.

Schritt 6

Reinigen Sie den Luftfilter mit Wasser und Flüssigseife und scheuern Sie den Boden des Filters ab, wo sich Schmutz und Grasreste ansammeln. Mit der Zeit kann der Filter verstopfen und den Motor zum Rauchen bringen.

Schritt 7

Überschüssiges Wasser aus dem Filter drücken. Trocknen lassen. Gießen Sie 1 EL. Motoröl auf dem Filter. Das überschüssige Öl herausdrücken.

Schritt 8

Setzen Sie den Filter wieder in den Kanister ein und bringen Sie ihn mit der in Schritt 1 entfernten Schraube wieder über dem Vergaser an.

Schritt 9

Den Motor normal starten und einige Minuten im Leerlauf laufen lassen, um festzustellen, ob der Motor noch raucht. Wenn der Rauch weiterhin auftritt, fahren Sie mit der Fehlerbehebung fort.

Schritt 10

Schrauben Sie den Öldeckel an der Unterseite des Motors ab und drehen Sie den Briggs & Stratton auf die Seite, um einen Teil des Öls auf einem alten Lappen aufzufangen. Fahren Sie mit dem Finger über das Öl. Gutes Motorenöl ist eine Karamellfarbe. Wenn das Öl schwarz ist oder sich grob und kiesig anfühlt, lassen Sie das alte Öl aus dem Motor ab, indem Sie Briggs & Stratton auf den Kopf stellen.

Schritt 11

Füllen Sie das Motorkurbelgehäuse mit frischem Motoröl und setzen Sie die Kappe wieder auf, bevor Sie den Motor testen. Verwenden Sie ein für Ihren Motor empfohlenes Ölgewicht und eine empfohlene Ölmenge. Die Empfehlung befindet sich auf der Seite des Briggs & Stratton.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Die Honda Rasenmäher HRG 466C SK und Honda HRG 416C SK in der Vorstellung (Kann 2024).