Fehlerbehebung bei einem Thermostat

Pin
Send
Share
Send

Funktioniert Ihr Ofen oder Ihre Klimaanlage nicht ordnungsgemäß, können Sie zunächst eine Fehlersuche am Thermostat durchführen. Mit diesem Vorgang können Sie Ihren Thermostat überprüfen, um sicherzustellen, dass er möglicherweise nicht das Problem ist, wenn Sie Probleme mit dem Heizen oder Kühlen haben. Im Folgenden finden Sie einige grundlegende Möglichkeiten, wie Sie einen Thermostat überprüfen können, bevor Sie eine kostenintensive, professionelle Reparatur veranlassen.

Sie können einen Thermostat erfolgreich beheben.

Schritt 1

Überprüfen Sie die Thermostattemperaturen. Beim Umgang mit einem Thermostat sind zwei Temperaturen zu berücksichtigen. Solltemperatur und Raumtemperatur. Der Sollwert ist Ihre gewünschte Temperatur und die Raumtemperatur ist Ihre Umgebungstemperatur. Daher läuft die Heizanlage, wenn Ihr Sollwert über der Raumtemperatur liegt, und die Kühlanlage, wenn Ihr Sollwert unter der Raumtemperatur liegt. Wenn die Raumtemperatur nicht zu sein scheint, überprüfen Sie sie mit einem anderen Thermometer. Ein digitaler Thermostat kann normalerweise kalibriert werden. Quecksilberthermostate können nicht kalibriert werden, müssen jedoch eben sein, damit sie ordnungsgemäß funktionieren.

Schritt 2

Kalibrieren Sie Ihre Raumtemperatur. Wenn die Raumtemperatur nicht zu sein scheint, überprüfen Sie sie mit einem anderen Thermometer. Ein digitaler Thermostat kann normalerweise kalibriert werden. Hierzu ist eine Bedienungsanleitung erforderlich, jeder Thermostat ist anders. Quecksilberthermostate können nicht kalibriert werden, müssen jedoch eben sein, damit sie ordnungsgemäß funktionieren.

Schritt 3

Überprüfen Sie die Verbindungen. Nehmen Sie den Deckel vom Thermostat ab. Sie legen die Thermostat-Kabelverbindungen frei. R, W, Y, G, C sind die häufigsten Verbindungen. R ist 24 Volt, W ist Wärme, Y ist Kühlung, G ist Lüfter und C ist die gemeinsame Seite der 24 Volt. Wenn kein Kabel an C angeschlossen ist, wird der Thermostat mit Batterie betrieben. Je nachdem, wie der Thermostat eingestellt ist, wird R intern mit W, Y oder G verbunden, um dem entsprechenden Gerät mitzuteilen, dass es eingeschaltet werden soll. Stellen Sie sicher, dass alle Verbindungen guten Kontakt haben und fest sitzen.

Schritt 4

Nehmen Sie den Thermostat aus der Gleichung. Um den Thermostat aus der Gleichung herauszunehmen, müssen Sie das tun, was der Thermostat intern tut. Schalten Sie den Ofen aus. Nach dem Ausschalten beschriften und entfernen Sie die Kabel vom Thermostat. Denken Sie daran, dass der Thermostat lediglich R an W, Y oder G anschließt. Drehen Sie also die Drahtenden R und W zusammen, schalten Sie den Strom wieder ein und der Ofen sollte sich einschalten. Überprüfen Sie R nach Y und R nach G und stellen Sie sicher, dass auch die Kühlung und der Lüfter vorhanden sind. Wenn während einer solchen Direktverkabelung alle Ihre Geräte eingeschaltet sind und sie beim Anschließen an den Thermostat nicht eingeschaltet waren, war Ihr Thermostat das Problem.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kühlschrank - Gefriergerät - Fehlersuche häufige Defekte (Kann 2024).