Was kann Ahornbäume schneller wachsen lassen?

Pin
Send
Share
Send

Es gibt 13 Ahornarten, die in Nordamerika heimisch sind. Einige wachsen von Natur aus schnell, während andere langsam wachsen. Wenn Ihr Ahornbaum schnell wachsen soll, sollten Sie mit einer schnell wachsenden Art beginnen. Silberahorn wächst schneller als jeder andere Ahorn, aber auch Rotahorn wächst schnell. Beide Arten gelten mit einer Lebenserwartung von rund 150 Jahren als mäßig kurzlebig. Sobald Sie Ihren Baum haben, können Sie verschiedene Dinge tun, um das Wachstum anzuregen.

Rotahorn ist eine ziemlich schnell wachsende Ahornsorte.

Baumschutz

Baumschutz sind durchscheinende Röhren, die um junge Setzlinge gelegt werden. Die Röhre bildet ein kleines Gewächshaus um Ihren Baum und lässt ihn schneller wachsen, indem die Vegetationsperiode verlängert wird. Junge Setzlinge können früher wachsen und ihre Vegetationsperiode wird später bis in den Herbst hinein verlängert. Zusätzlich schützen Baumschutzbäume junge Bäume vor Rehen und Kaninchen. Sie sollen sieben Jahre lang arbeiten und schließlich etwa zu dem Zeitpunkt, zu dem die Bäume aus ihnen herauswachsen, im Sonnenlicht zusammenbrechen.

Boden

Ahornbäume bevorzugen unterschiedliche Bodentypen, abhängig von der Art, die Sie anbauen. Das Einpflanzen Ihres Baumes in die richtige Erde fördert laut USDA Forest Service das Erreichen seines maximalen Wachstums. Beispielsweise können Rot- und Silberahorne in einer Vielzahl von Bodentypen wachsen, sie eignen sich jedoch am besten für mäßig gut durchlässige, feuchte Böden.

Dünger

Die Versorgung Ihres Ahornbaums mit ausreichend Dünger verringert die Umweltbelastung und fördert ein kräftiges Wachstum. Die beste Methode, um festzustellen, ob Ihr Baum Dünger benötigt, besteht darin, den Boden zu untersuchen. Es gibt jedoch auch andere Indikationen, die Sie verwenden können. Schau dir das neue Sprosswachstum an. Ihr Baum braucht Dünger, wenn er in einer Saison weniger als 5 cm neues Wachstum hervorgebracht hat. Die Düngung kann hilfreich sein, wenn zwischen 2 und 6 Zoll neues Wachstum vorhanden ist. Wenn Ihr Baum mehr als 6 Zoll gewachsen ist, ist jedoch kein Dünger erforderlich. Eine Erhöhung der Stickstoffmenge hat den größten Einfluss auf das Wachstum.

Laubdecke

Das Mulchen garantiert nicht, dass Ihr Ahornbaum schneller wächst, aber es kann helfen, die Menge an Wasser zu erhöhen, die Ihrem Baum zur Verfügung steht. Das Mulchen hält den Boden feucht und fördert so das maximale Wurzelwachstum. Silberahorne haben flache Wurzeln, die von Rasenmähern leicht beschädigt werden können. Bäume verlieren an Kraft, wenn sie beschädigt werden. Das Mulchen dieser Bäume ist also ein guter Weg, um sie zu schützen. Die Wahl des richtigen Mulchs ist wichtig. Einige Mulche, beispielsweise aus Stroh oder Sägemehl, können zu Stickstoffmangel im Boden führen. Kompostierte Hofabfälle und mit Holz oder Rinde gemischter kompostierter Klärschlamm erhöhen die Bodenfruchtbarkeit.

Mykorrhizen

Die meisten Bäume sind mit Mykorrhizapilzen verwandt. Diese Pilze leben an den Wurzeln des Baumes, vergrößern seine Oberfläche und lassen den Baum mehr Nährstoffe und Wasser aufnehmen, als er allein könnte. Im Gegenzug versorgt der Baum die Pilze mit Zucker, den sie zum Überleben benötigen. Bäume, die mit Mykorrhizapilzen im Boden wachsen, haben nicht nur eine bessere Überlebenschance, sie weisen auch ein erhöhtes Wachstum auf, so Gärtner der Ohio State University.

Pin
Send
Share
Send