Der durchschnittliche pH-Wert des Bodens unter Zedernbäumen

Pin
Send
Share
Send

Zedern wachsen in vielen Teilen des Landes auf natürliche Weise und haben spezielle Bodenbedürfnisse. Diese hoch aufragenden Evergreens bereichern Ihren Garten und Ihre Landschaft auf beeindruckende Weise. In einigen Fällen wächst unter den hohen Vordächern nur wenig anderes, da die fallenden Blätter den pH-Wert des Bodens unter Zedernbäumen beeinflussen können. Wenn Sie die unterschiedlichen Bodenanforderungen für die verschiedenen Zedern kennen, können Sie leichter entscheiden, was unter den Bäumen gepflanzt werden soll.

Natürliche Zedern wachsen hoch mit Laub, das den Boden darunter beeinflusst.

Zedern

Es gibt verschiedene Sorten von Zedern. Einige bevorzugen saure Böden und einige bevorzugen alkalische Böden. Der Cedrus atlantica, "Atlaszeder", ist ein immergrüner Baum, der in sauren, gut drainierenden Böden nur langsam bis durchschnittlich wächst. Der Cedrus libani, "Zeder des Libanon", ist ein kalter, winterharter immergrüner Baum, der in trockenen, alkalischen Böden Nadeln erzeugt. Der Cedrus deodara, "Deodarzeder", ist ein genadeltes Immergrün, das gut in sauren oder alkalischen Böden wächst, die gut drainieren. Der Juniperus virginiana, "Eastern Red Cedar", ist ein genadeltes Immergrün, das in alkalischen oder sauren Böden gedeihen kann. Die Thuja occidentalis, "Weiße Nordzeder", ist ein immergrüner Baum, der feuchte alkalische Böden benötigt, um gedeihen zu können. Die Thuja plicata, "Western Red Cedar", ist immergrün und wächst auf leicht sauren bis alkalischen Böden.

Was ist der pH-Wert des Bodens?

Der pH-Wert des Bodens misst den Wasserstoffgehalt des Bodens. Wenn Wasserstoff den Boden verlässt, wird der Boden sauer; Wenn umgekehrt mehr Wasserstoff in den Boden gelangt, wird er alkalisch oder basisch. Eine Skala von 0 bis 14 bestimmt den pH-Wert mit einem pH-Wert von 7 im neutralen Medianpunkt; alles unter ist sauer und über ist alkalisch. Der durchschnittliche pH-Wert von Zedern liegt zwischen 6,0 und 7,5.

Kompatible Pflanzen

Pflanzen mit ähnlichem Boden- und Nährstoffbedarf können unter Zedern gedeihen. Während viele Pflanzen im sauren Boden unter Zedernbäumen nicht wachsen, gedeihen dort Pflanzen wie Blaubeeren und Rhododendren. Hostas haben die gleichen Bodenanforderungen wie einige Zedern, die leicht sauer bis leicht alkalisch sind und einen Boden-pH von 6,5 bis 7,5 aufweisen.

Überlegungen

Das Laub der Eastern Red Cedar enthält Mengen an Kalzium, die den pH-Wert des Bodens unter den Bäumen neutralisieren können. Sie können den pH-Wert in Böden durch Zugabe von Kompost, Kalk oder Schwefel einstellen. Earth Easy empfiehlt, den pH-Wert im Boden zu testen, bevor Sie Maßnahmen zur Änderung des Niveaus ergreifen.

Pin
Send
Share
Send