Was ist der beste Stoff für die Schalldämmung?

Pin
Send
Share
Send

Übermäßiger Lärm kann es schwierig machen, bei Bedarf zu schlafen oder sogar alltägliche Aufgaben zu erledigen. Wenn Sie in einem Apartmentkomplex oder einer geschäftigen Wohngegend wohnen, können Sie die Zimmer mit Stoffen schallisolieren. Einige Stoffe funktionieren besser als andere. Wenn Sie also wissen, welche Stoffe den Lärm in Ihrer Situation am besten abhalten, können Sie Ihre Ohren beruhigen.

Eierkartons können helfen, das Echo zu reduzieren, obwohl sie nicht alle Geräusche entfernen.

Identifizierung

Schallschutz ist eine Möglichkeit, den Schalldruck von Raum zu Raum zu verringern. Sie können dies erreichen, indem Sie mehr Raum zwischen lauten Bereichen platzieren oder eine Art Barriere verwenden, um Schallwellen zu absorbieren oder zu reflektieren. Aufprallgeräusche, wie sie von einer Wohnung im Obergeschoss ausgehen, sind schwerer zu bewältigen als Luftgeräusche. Sogar in einem schallisolierten Raum können Echos auftreten, die durch Schallisolierung nur schwer zu beseitigen sind.

Massengeladenes Vinyl

Einige Einzelhändler verkaufen Stoffe, die speziell für den Schallschutz entwickelt wurden. Wenn Sie über die Ressourcen verfügen, um Material zu kaufen, ist massengeladenes Vinyl der beste Stoff für die Schallisolierung. Es reduziert den Luftschall, aber wenn es unter einem Teppich installiert wird, kann es auch den Aufprallschall reduzieren. Auch massenbeladenes Vinyl kann lackiert werden, daher ist es auch eine gute Wahl für Wände. Mit Masse beladenes Vinyl wird mit oder ohne Schaumrücken geliefert. Schaumstoffträger eignen sich gut für Teppichböden, da sie den Teppich weicher und gleichzeitig schalldämmend machen. Sie können auch Schaumprodukte kaufen, die den Ton blockieren. Die komplizierte Zellstruktur in diesen Produkten absorbiert Geräusche.

Stoffe rund ums Haus

Schaum in der Nähe des Hauses kann helfen, Geräusche zu reduzieren, aber es ist wahrscheinlich, dass nur das Echo reduziert wird. Gleiches gilt für Eierkartons. Die Reduzierung des Echos kann jedoch in Bereichen mit geringer Schallisolierung noch einen Unterschied bewirken. Ein schwerer Stoff oder eine Decke können ebenfalls Geräusche blockieren. Suchen Sie nach Plüschstoffen, da glatte Oberflächen keine Schallwellen absorbieren. Legen Sie diese Stoffe auf eine Gardinenstange, die über Fenstern und Türrahmen angebracht ist. Reflektierende Oberflächen absorbieren keinen Schall. Vermeiden Sie daher folienartige Materialien.

Überlegungen

Wenn Sie nicht bereit sind, die Konstruktion des Hauses oder des Wohngebäudes zu ändern, ist es wahrscheinlich, dass Sie zwar einen Teil des Schalls absorbieren können, aber nach dem Bauprozess keinen vollständig schallisolierten Raum erhalten. Die beste Zeit, um schalldichte Stoffe hinzuzufügen, ist während des Bauprozesses, wenn Sie sie Teppichen und Wänden hinzufügen können. In Wände und Fußböden eingearbeitete Stoffe lassen den Raum auch ästhetischer aussehen, da das Hinzufügen von schallisolierenden Stoffen nachträglich dazu führen kann, dass der Raum unordentlich aussieht.

Pin
Send
Share
Send