So bauen Sie eine Überdachung für ein Wohnmobil

Pin
Send
Share
Send

Mobile Hausbesitzer sind häufig mit Problemen bei der Wartung des Dachs konfrontiert, beispielsweise mit Undichtigkeiten und Rostbildung an den Metallteilen. Um die Dachmaterialien zu schonen und Energie zu sparen, bauen viele Eigentümer eine Überdachungsstruktur, um das Regenwasser und den Schnee aufzufangen, die sich auf Metallmaterialien ansammeln und zu Korrosion führen können. Diese Art von Überdachungssystem kann mit einfachen Materialien und wenigen Werkzeugen hergestellt werden, um die Lebensdauer des Daches über Jahre hinaus zu verlängern.

Gutschrift: Creatas / Creatas / Getty ImagesEine Überdachung kann helfen, Energiekosten zu sparen.

Schritt 1

Befestigen Sie einen Sicherheitsgurtanker mit seiner durch Druckluft bereitgestellten Vakuumverriegelung an der Dachoberfläche, und schließen Sie dann den Sicherheitsgurt an den Anker an. Ziehen Sie den Gurt gemäß den Anweisungen des Herstellers an.

Schritt 2

Messen Sie entlang der gesamten Länge jeder Seite des Mobilheims. Schneiden Sie 2-mal-4-Schnittholz auf diese Länge, um eine Holzplatte zu erstellen, die an den Oberseiten der Struktur entlang passt.

Schritt 3

Das Holz direkt in das Metalldach und die vorhandene Deckplatte unter dem Dachmaterial nageln. Platzieren Sie die Nägel 6 Zoll voneinander entfernt entlang der Länge der Holzplatte.

Schritt 4

Verstemmen Sie die Stellen, an denen die Nägel in das Dachmaterial eindringen, um Kondensation und Auslaufen aus diesen Bereichen zu vermeiden.

Schritt 5

Befestigen Sie 2 x 8 Zoll großes Holz mit Nägeln parallel zu den zuvor angebrachten Endplatten in der Dachmitte. Diese dienen als First für die Dacheindeckung.

Schritt 6

Schneiden Sie genug Dachträger aus 2 x 6 Zoll großem Holz, damit sie von den Endplatten zum First passen, und lassen Sie zusätzliche 18 Zoll über der Seite für einen Überhang. Die Balken sollten 24 Zoll von Mitte zu Mitte positioniert werden, um ausreichend Platz für die Isolationswatte zu lassen. Befestigen Sie die Balken sicher an den Endplatten und am First.

Schritt 7

Isoliermatten mit der Dampfsperrseite nach unten zwischen den Fugen ausrollen.

Schritt 8

Spanplattenummantelung über die Fugen legen. Nageln Sie es oben auf die Balken und platzieren Sie die Nägel 6 Zoll voneinander entfernt.

Schritt 9

Installieren Sie eine Firstentlüftung in voller Länge entlang der Spitze und zentrieren Sie sie mit den Ausrichtungsführungen. Positionieren Sie die Entlüftung so, dass sie mit dem Ende des Dachfirsts bündig ist. Stecken Sie einen Endstopfen in das Entlüftungsende. Befestigen Sie die Entlüftung am First mit 2-Zoll-Dachnägeln, die in die vorgebohrten Löcher eingeschlagen sind. Fügen Sie nach Bedarf weitere Abschnitte der Entlüftung hinzu und schneiden Sie den letzten Abschnitt mit einem Universalmesser ab. Fügen Sie dann den letzten Endstopfen hinzu.

Schritt 10

Legen Sie 15-Pfund-Dachpappe aus und nageln Sie sie auf die Spanplatte. Fahren Sie Nägel alle 6 Zoll entlang der Kanten und Nähte und 12 Zoll in den mittleren Bereichen.

Schritt 11

Installieren Sie Glasfaserschindeln auf dem Filz und nageln Sie sie an der vom Hersteller empfohlenen Stelle fest.

Pin
Send
Share
Send